![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich muss euch jetzt mal auf höchstem Niveau die Ohren volljammern... Ich war heute von ca. 7:45 Uhr bis 16:30 Uhr auf der Chemostation!! Es ist ALLES anders gekommen als erwartet. Der Tumor, dieser A.... hat sich absolut nicht von den ersten beiden EC´s beeindrucken lassen!! Statt dessen ist er sogar minimal gewachsen!!! Verdammt!!! Die Ärztin hat sich dann mit dem Professor besprochen und es wurde entschieden, ab heute schon mit der wöchentlichen Taxol + Herceptin (Transtuzumab) anzufangen. Da dachte ich mir natürlich, schön, wenn EC nicht geholfen hat, lass ich es nicht mehr ran und bleibe von EC-Nebenwirkungen verschont. ABER, wieder kam es anders als erwartet: Ein paar Minuten, nachdem Taxol in mich reinfloss, hat mein Körper extrem reagiert. Ich merkte richtig, wie sich da was zusammenbraute, hatte ein besch.... Gefühl im ganzen Körper, mir wurde schwindlig. Ich sagte zu meinen beiden Mitstreiterinnen, dass sie BITTE schnell jemanden holen sollen. Es kamen dann der Chemostations-Chef, die Ärztin und eine Schwester. Waren alle sehr ruhig. Ich bekam noch Schweißausbrüche, rote Flecken, ein Gefühl, als würde sich was in der Brust zusammenziehen. ANGST!! Habe vor Angst geheult. Dann fing im ganzen Körper ein Kribbeln an. Alles verdammt unangenehm. Schmerzen eigentlich keine. Das Ganze dauerte nur einige Minuten. Aber es waren die schlimmsten Minuten seit der Diagnose!!! Sie haben das Taxol erstmal gestoppt, mir Cortison und Fenistil gegeben. Von dem Fenistil wurde ich sehr schnell sehr müde und hab dann auch viel gedöst. Das Taxol wurde wieder in Gang gesetzt, aber erstmal mit 100 mg/Std. (Das erste Mal volles Programm 500 mg/Std., da solche akuten Reaktionen offensichtlich nicht die Regel sind...) Der Krankenbruder meinte vorher noch, so 4 -5 Leute von 100 reagieren und ich dachte noch ironisch, da gehör ich dazu! ![]() ![]() Nach ner viertel Std kam er wieder und wollte auf 200 erhöhen, da hab ich ihn gebeten, noch damit zu warten. Aber bei 100 hätte Taxol allein 5 Stunden gedauert. So wurde die Geschwindigkeit nach und nach wieder auf 500 erhöht und es war dann auch kein Problem mehr. Vor dem Herzeptin hatte ich dann natürlich auch Angst, schließlich war das wieder ein neues Medikament, das der Körper noch nicht kennt. Aber da war dann alles soweit "ok". Zuhause angekommen ging es mir wieder richtig gut. Ich hatte total Hunger und Königsberger Klopse und Kartoffeln gegessen. Danach pürierte Erdbeeren im Naturjoghurt. War alles superlecker!! Naja, jetzt hoffe ich natürlich, dass weitere unangenehme NW ausbleiben und VOR ALLEM hoffe ich, dass der Sch....Tumor verdammt nochmal aufgibt!! ![]() ![]() ![]() So, Fußball läuft schon im Hintergrund, ich wollte euch nur Bericht erstatten... Euch allen von ganzem Herzen alles Gute und bessere Ergebnisse, als ich sie heute bekam!!!!!!!!!! LG, Kerstin |
Lesezeichen |