Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 10.10.2014, 19:49
pungsima pungsima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Ich dachte, uns passiert sowas nicht....

Hallo Ester....
ich kann sehr gut nachvollziehen was du und deine ganze Familie durchmacht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in den kommenden Wochen.
Meine Mama hat im April die gleiche Diagnose erhalten.... Für uns alle öffnete sich ein riesengroßes endloses Loch.
Erst mussten wir es begreifen, dann realisieren und um es dann noch zu verstehen blieb uns nicht einmal Zeit, denn unser Leben änderte sich wirklich schlagartig mit Erhalt der Diagnose.
Viele Arztbesuche, Untersuchungen, Befundungen und und und...es hörte einfach nicht auf.

Hier in Berlin haben wir glücklicherweise wirklich gute Krankenhäuser alle in der näheren Umgebung, dadurch mussten wir meiner Mama keine langen Wegstrecken zumuten.

Ich würde euch aber raten, von Anfang an einen Onkologen mit dazu zu nehmen, die sind nun mal spezialisiert auf Krebsarten und haben im gesamten Team mehr Erfahrung. Ganz wichtig ist, dass man euch und vor allem deine Mama aufklärt was da auf euch zukommen wird.
Jetzt werden wahrscheinlich mehrere Untersuchungen folgen und es wird irgendwann genau festgestellt, ob es gesichert BSDK ist - und wenn ja wie weit fortgeschritten er ist ….und dann, in welche Richtung die Behandlung gehen kann.
Onkologen sind auch begleitend d.h. - Sie können eine Schmerztherapie gezielt einleiten und überwachen.
Ihr müsst jetzt leider erst einmal abwarten....aber macht Druck...Kongress?? Dann sucht euch einen anderen Onkologen, hol dir Adressen aus dem Internet... lasst euch nicht abspeisen!! Es ist wichtig, dass jetzt alles schnellstens in die Wege geleitet wird (auch für die Psyche, das Warten macht euch fertig)

Ich weiß, ihr habt jetzt anderes im Kopf aber ganz wichtig sind - Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht untereinander auszufüllen.... einfach nur zur Vorsorge, auch wenn es (hoffentlich) nicht gebraucht wird.
Ich wünsche euch allen viel Kraft
Jutta
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
bäsecke, onkologe, osnabrück, pankreas


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55