Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22  
Alt 28.11.2014, 01:44
Mel1973 Mel1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Krebs trotz regelmäßiger Vorsorge, ich habe solche Angst!

Hallo Liebe Marshall!

Ich würde auf ganz dringend dazu raten, dass du dir eine zweite Meinung zeitnah einholst. Deine bisherige Frauenärztin ist ja ein wenig inkompetent mit der Sache umgegangen bisher. Bei einer starken Blutung unklarer Ursache sollte man evtl eine Hysteroskopie in Betracht ziehen. Ich hatte ein Endometriumkarzinom, welches außer einer verstärkten Regelblutung und einer einzelnen extremen Zwischenblutung keinerlei Beschwerden verursacht hat. Im Ultraschall sind auch keine Besonderheiten festgestellt worden, erst die Abrasio mit Hysteroskopie hat dann gezeigt was nicht stimmt.

Da das mittlere Erkrankungsalter bei 68 Jahren liegt und es nicht im PAP Abstrich sichtbar ist solltest du dich nochmals Untersuchen lassen, es würde mich nicht wundern wenn deine Ärztin einfach wegen deines Alters zwar Gebärmutterhalskrebs (der sich ja im PAP in der regel zeigt) für möglich hält, aber einen Gebärmutterschleimhautkrebs von vorherein ausschließt. Auch bei mir hat niemand mit Endometriumkarzinom gerechnet, dabei war ich "schon" 39.

Endometriumkarzinom ist im Fruehstadium fast zu 100% heilbar und wenn Kinderwunsch vorliegt kann unter Umständen sogar zunächst nur eine Behandlung mit Gestagen erfolgen und nach einer Schwangerschaft dann (falls erforderlich) eine Hysterektomie.

So schwer und nervig es sein mag einen Arzt zu finden der sich deinen Fall nochmal genau anschaut tu es deiner Gesundheit zuliebe.

Viele Grüße

Melanie
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55