Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.12.2014, 12:30
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Biber - freue mich ganz doll, dass es bei Dir morgen vorbei ist. Allerdings - wie hast Du es eigentlich geschafft, mich so schnell zu überholen??? Ich habe nicht einmal Halbzeit in der Bestrahlung und wir waren beide gleichzeitig mit der Chemo fertig.

@Bengerl - mir hat geholfen, dass die Psychoonkologin mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass Fatigue (also die Müdigkeit bei Krebs durch die Behandlung) sich auch psychisch niederschlagen kann und das ganz normal ist. Und dass das dann in Angst und Traurigkeit mündet.
Ich habe derzeit auch Sehstörungen (links), die hatte ich bei der Chemo schon und jetzt schon wieder, macht mir auch Angst und natürlich kriegt man so schnell wieder keinen Augenarzttermin. Ich denke viel ist Müdigkeit: vom Wetter, von der Bestrahlung, von dem ganzen halben Jahr. Wir sind ein ganzes Jahr mit "Gift" zugebombt worden und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Körper dann nach 6 Wochen wieder taufrisch ist und sich anfühlt wie immer.
Du warst bei der OP soooo tapfer und optimistisch, ich denke, jetzt kommt noch ein bissel was nach, das aber auch vorbeigehen wird!

@Frühlingswiese - drück Dir die Daumen, dass das schnell vorbeigeht, das ist ja gruselig. Nicht dass man den Krebs besiegt und sich dann auf der Treppe den Hals bricht
Ich habe am Freitag ein Gespräch mit meinem alten Chef (geht Ende des Jahres in Ruhestand) und meinem neuen Chef. Das macht mir schon ein bißchen Sorgen, vor allem weil ich immer wieder soooo nah am Wasser gebaut habe, das muß ich ja da nicht gerade "vorführen".

Möchte schrecklich gerne nach der AHB mein ganz normales Arbeitsleben wiederhaben, habe aber solche Angst, dass das nix wird. Hatte auch mal gehofft, ich könnte während Chemo und Bestrahlung arbeiten und das ist nix geworden, daher fühle ich mich da echt "ausgeliefert".
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55