Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.09.2004, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten bezüglich der Sachen. Auch hier sind wir alle mal wieder gleich mit unseren Gefühlen. Hab nämlich zuletzt von einer Bekannten gehört, dass sie schon zwei Tage nach dem Tod des Mannes alles weggegeben hat. Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Was mir auch unheimlich schwer fällt, in Klaus’ Hobbywerkstatt im Keller zu gehen. Dort ist auch alles unverändert seit Monaten, alles angefangene liegt noch auf der Werkbank, das Material, die Maschinen etc. Wenn er wieder kommen würde, könnte er sofort weitermachen. Denn auch er hat die letzten Wochen zu Hause nur noch auf dem Sofa gelegen. Und vorher mit den Chemos und Bestrahlungen konnte er auch die Treppen nicht mehr runtergehen.
Hab aber keine Wahl, denn dort steht auch die Waschmaschine. Eine Nachbarin sprach mich auch gestern an und sagte, wie ruhig es jetzt im Keller wäre. Sonst war er nach Feierabend ja immer irgendwas am machen, das Radio lief und er flötete, sang laut mit, dass ich es sogar in der Wohnung hörte.

Der Samstag wird für mich auch nicht einfach, wir haben nämlich „Hoffest“. Alle zwei Jahre wird dann im Innenhof/Garten eine Feier mit den Anwohnern veranstaltet. Nur, vor zwei Jahren war Klaus auch dort aktiv mit seinem handwerklichen Geschick. Er war ja immer aktiv und hat geholfen wo er nur konnte. Kann am Samstag nicht teilnehmen. Mal sehen, wo ich hinfahren werde.

Gestern Abend das Treffen mit der alten Bekannten war schön und lenkte auch ab. Werde mich bemühen, es bald noch mal zu wiederholen. Aber da wir ja leider alle wissen, dass die Gefühlsschwankungen unberechenbar sind, möchte ich mich nicht so richtig festlegen.

Wir kommen aber wirklich aus sämtlichen Himmelsrichtungen. Klar, mir wäre der Harz recht. Jeder andere Ort aber auch. Schließe mich gerne der Allgemeinheit an.

Liebe Barbara und liebe Sigi, möchte heute nur euch persönlich ansprechen: wünsche euch für morgen ganz besonders viel Kraft und Stärke und bin in Gedanken bei euch. Auch für mich ist der morgige Freitag grauenhaft, Klaus ist morgen 4 Wochen tot.......

Liebe Grüsse und die besten Wünsche an euch alle.

Irene
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55