Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.12.2015, 21:47
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 199
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend!

Jetzt habe ich erst einmal nachgelesen, was ihr alles geschrieben habt in der Zwischenzeit.

Belle, das ist ein so kostbares Geschenk, dass ihr mit eurem Sohn jetzt feiern könnt, dass es ihn gibt.

Drachenkopf, das freut mich sehr, dass es dir auch mit dem Taxol weiterhin gut geht. Dann gehst du wohl auch bald wieder tauchen?

Juule, wie war es auf dem Weihnachtsmarkt und das Wiedersehen mit deinen Kollegen dabei?

C.onny, dass du im Kinderhospiz merkst, wie du selbst etwas geben kannst, gleichzeitig aber auch Freunde gefunden hast, die dich jetzt unterstützen, das ist sehr wertvoll und sicherlich nicht sehr oft, das so erleben zu dürfen.
Wann startet ihr an die See?

Laborwerte lasse ich mir immer geben. Schon seit Jahren und natürlich auch jetzt während der Chemo. Leukos zuletzt bei 5,6 G/L, Hb bei 12,4 g/dl.

Mit einer guten Ernährung lässt sich einiges unterstützen. Ich finde auch Nahrungsergänzungsmittel oder jetzt bei der Chemo durchaus auch Spritzen für die Blutbildung wichtig, denn vieles dazu kann Ernährung nicht mehr abdecken.

Bei mir war die Übelkeit nach der 2. EC etwas stärker als nach der 1. EC, aber mit Tabletten gut zu kontrollieren. Bisher kam dieses Mal auch nicht diese starke Atemnot und extreme Erschöpfung, sicherlich dank des neuen Herz-/Blutdruckmittels, das ich nun bekomme. Ich merke, dass ich zwischendurch Pausen brauche, habe mich zwei Stunden heute hingelegt zwischendurch als einfach gar nichts mehr ging, doch insgesamt geht es mir wirklich recht gut und ich bin recht aktiv. Ich hatte zwei Termine und war noch Bücher zurückgeben. Morgen arbeite ich vor Ort und habe dabei einige Termine. Das wird sicherlich sehr anstrengend und ist mir doch ein wenig zu viel. Da hilft morgen nur Augen zu und durch und weiter lernen, besser noch zukünftig darauf aufpassen zu lernen, auch mal eine Grenze zu setzen, wenn etwas zu viel wird.

Viele Grüße
Finja

Geändert von Fin-ja (10.12.2015 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55