Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 05.01.2016, 13:18
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 844
Standard AW: Am Sonntag zufällig entdeckt: Tumor auf der linken Niere

Ihr müsste eure Angehörigen und Freunnde verstehen, sie möchten euch irgendwie unterstützen. Leider ist das Thema Krebs zum einen sehr komplex, zum anderen ist es immer noch ein Tabu Thema. Es wird in der breiten Öffentlichkeit leider nicht sachlich diskutiert, weil sich keiner mit der Sache beschäftigen will. Die Ursache von den verschiedenen Krebserkrankungen ist meist nicht eindeutig geklärt, so sind Spekulationen und Theorien Tür und Tor geöffnet. Weil der Mensch gerne an einfachen Erklärungen und Lösungen glaubt, kommen solche Dinge wie Erdstrahlen als Auslöser in die Diskussion. Dies gilt dann bei der Behandlung auch für "sanfte Therapien".

"Krebs" ist ein Sammelbegriff für die verschiedensten bösartigen Veränderungen im Körper, hervorgerufen durch Fehler bei der Zellteilung in der Erbmasse des jeweiligen Zelltyps. Normalerweise gibt es dagegen Mechanismen um diese Zellen auszusondern, Krebszellen haben diese Mechanismen aber überwunden (sie sind für dieses System nicht als "böse" erkennbar). Dies kann die verschiedensten Ursachen haben.

Viel Grüße Jan
(der schon sehr viele Ratschläge von den verschiedensten Menschen bekommen hat)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55