Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 06.06.2018, 11:45
Tine1970 Tine1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Markkleeberg
Beiträge: 14
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Herr Handermann,
ich habe deinen Beitrag vor ein paar Tagen gelesen und begonnen, nach Nasenkrebs zu recherchieren.
Du hast Recht. Man findet zu dieser Krebserkrankung nicht wirklich aktuelles.
Das war bei meiner Krebserkrankung nicht anders.
Meine Diagnose liegt jetzt knapp ein halbes Jahr zurück.
Ich kann absolut nachempfinden, wie es euch psychisch geht. Man fällt erstmal in ein ganz tiefes Loch, dazu kommt die Angst………..
Ich konnte nach der Diagnose kaum noch schlafen, geschweige denn vernünftig essen. Auch ich beschloss nach meiner Krebsart im Internet zu suchen, mit dem Ergebnis…….daß die Angst größer wurde. Zum Glück habe ich einen sehr guten Arzt, der auch gleichzeitig mein Chirurg war und ist.
Er riet mir, nicht weiter zu suchen, denn Krebs-OP verlaufen bei jedem Menschen anders. Auch spielt da das Alter, Vorerkrankungen etc eine große Rolle. Sein Rat war.,,,,,,Versuchen sie sich abzulenken, gehen sie spazieren…..Meine Gedanken waren da…….,,er hat gut reden, er hat ja nicht den scheiß Krebs. Im Nachhinein hatte er doch recht.
Das was wir paar Tage vor der OP besprachen ( Ablauf der OP, welche Beinträchtigungen zu erwarten sind und der ungefähre Aufenthalt im Krankenhaus) …..es trat genauso ein.
Was mir da nicht bewusst war, durch die Sucherei im Internet war ich psychisch ganz weit unten und habe nach Op ,,Wahnvorstellungen ,, bekommen. Erst als der Psychologe bei mir am Bett stand, machte es langsam klick. Ich hatte mich unbewusst soweit in meine Angst reingesteigert, dass es zu solchen Reaktionen kam.
Am 11. Tag wurde ich gefragt, ob ich nach Hause möchte…..naja…abends war ich daheim bei meinen beiden Kindern. Nach ungefähr einem Monat gings mir fast zu gut, wie vor dem Tag der Diagnosestellung.

Daher möchte ich euch den ganz lieben Rat meines Arztes weitergeben. Geniesst die letzten Tage vor vor der Op so gut wie es machbar ist und verliert nicht euren Optimismus.
Ich werde euch am Tag der Op beide Daumen ganz ganz fest drücken. Versprochen !
ganz liebe Grüße von Tine
 

Lesezeichen

Stichworte
nasenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55