![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo die ganze Runde,
also ein Verkehrschaos hat es bei uns in Bayern trotz des Schnees nicht gegeben. Hat ja fast schon ein jeder Winterreifen drauf und die Straßen sind frei gewesen. Bis heute abend war der Schnee auch wieder weg. Ich kann Euch schon verraten, was ich beruflich machen, so interessant als bei manch anderer unter Euch ist das bei mir aber nicht. Ich arbeite in einer Spedition, leite dort die Rechnungsabteilung. Meine Arbeitszeit ist bei mir deshalb flexibel, weil bei uns auch im Büro von 2.00 Uhr bis 24.00 Uhr gearbeitet wird, in Schichten selbstverständlich. Bei mir ist es nicht so tragisch, wenn ich eine halbe Stunde später komme, Hauptsache die ARbeit ist gemacht. Das Problem ist nur, dass mir immer so viel Arbeit aufgebrummt wird seitens Verkauf und Nachkalkulationen usw., weil sich da bei uns in der Firma keiner drum kümmern mag. Mein Chef selbst ist im übrigen nicht so, ist eigentlich ganz umgänglich, aber mein unmittelbar Vorgesezter, na ja .... Dabei geht er mit mir eigentlich noch vorsichtig um, weil er genau weiß, dass ihm sonst die Arbeit, die mich eigentlich nichts angeht, selbst bleibt. Mit der Bezahlung ist das so wie Beate schreibt. Ich kann dazu nur noch ergänzen, dass wir Frauen ja sowieso immer schlechter bezahlt werden, als Männer. Aber mir reicht mein Geld, überlege eher so wie Irene weniger zu arbeiten, um mehr Rente von meinem Mann zu bekommen. Verschiebe aber diesen Gedanken noch bis nächstes Jahr, weil bei uns jetzt wo es Weihnachten zu geht, die Saison anfängt. Irene, schön dass Du zum Katzenschutzbund gegangen bist. Das ist doch was, was Dir bestimmt Spaß macht, bist ja genauso eine Katzennärrin wie ich. Hallo Barbara, schön dass Du immer so fleissig kochst. Ich mache das immer nur, wenn jemand zum Essen kommt. Für mich alleine lohnt es sich nicht. Heute gibst Tiefkühl-Lasagne, na ja. Ich habe letztes mal mit meiner Friseuse ein bißchen getrascht. Sie hat mir versprochen, wenn sie mal was in Ihrem Salon hört, dass eine andere Witwe jemanden sucht zur Freizeitgestaltung, denkt sie an mich. Sie kennt ja soviele Leute. Vielleicht findet sich ja jemand, der ab und zu mal mit mir Essen geht. Alleine habe ich leider da immer ein bißchen Hemmungen. Du Barbara bist da einfach mutiger. Liebe Susanne, ja wie sieht es denn aus mit den Geburtstagsvorbereitungen. Ist der Sekt schon kaltgestellt. Ich hoffe, ich kann am Freitag schreiben und gratulieren. Morgen abend kommt mein Sohn nach Hause. Wenn DSL dann schon freigeschaltet ist, installiert er gleich, weil letzten Monat die Internetkosten "etwas erhöht" waren. Bin mal gespannt, wie lange der Computer dann nicht geht. So jetzt habe ich schon wieder zu viel geschrieben. Aber es ist immer so schön, wenn man abends ein bißchen was vom Tag erzählen kann. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht Viele liebe Grüße Thekla |
Lesezeichen |