![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ja, dumme Sprüche nerven. Ich bekam schon Zustände, wenn mir jemand sagte, ich sähe aber gut aus(soll heißen: Du müßtest eigentlich ganz elend aussehen mit deinem Krebs. Zum Glück siehst du gesund aus. Da kann ich dich auch so behandeln). Das hat mir vor dem Krebs niemand gesagt. Es gab noch eine Reihe von Sprüchen, die besser nicht gebracht worden wären. Inzwischen reagiere ich sehr gelassen darauf, denn mir tun meine Mitmenschen oft leid. Sie wissen, dass Krebs immer noch eine tödliche Krankheit ist und mit Chemotherapie, Bestrahlungen, Glatze und verbrannter Haut einhergeht. Genaues weiß aber niemand. Darum wissen sie eben nicht, wie sie mit uns umgehen sollen. Viele dieser Sprüche zeigen doch die Unsicherheit. Nach der Bestrahlung ist doch die ganze Therapie vorbei. Da ist man doch wieder ganz gesund.Die Haare sind wieder da und damit ist alles beim Alten.*grins* Nun will man auch nichts mehr von Krankheit hören!!! Mädels, wir sind doch so stark geworden. Es sollte doch ein Leichtes für uns sein, die armen Gesunden zu trösten. Aufklärung hat wenig Sinn, denn wer hört schon gerne länger als 10 Minuten zu, wenn es nicht um ihn selbst geht. Das Leben ist eben lebensgefährlich. Wir alle können unters Auto kommen, wie wir weiter oben gelesen haben. Also sind die Gesunden genauso arm dran wie wir. Haben wir Mitleid. Denn sie haben doch noch nicht gelernt, dass das Leben nicht ewig dauert. Liebe Grüße BarbaraO |
Lesezeichen |