Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Hallo Maryleen,
das mit dem "gut aussehen" ist auch mehr auf die Leute bezogen, die es ständig sagen, auch wenn dem nicht so ist!Wenn meine Schwiegermutter es z.B. zu mir sagte, dann wusste ich, dass ich erhlich gemeint war, dann meinte sie halt, genau wie du schon geschrieben hast, dass ich halt etwas besser als z.B. gestern aussehe. Aber das ist ja auch keine Floskel, Dinge, die ehrlich gemeint sind kreiden wir niemanden an, im Gegenteil.Ich kann dir da mal ne Situation als Bespiel geben:
Ich war mitten in der Chemo und fühlte mich an diesem Tag hundeelend, man sah mir das auch an, denn ich war leichenblass, hatte dicke schwarze Ränder unter den Augen und sämtliche Haare hatten sich ja eh schon verabschiedet, da kam mich eine Bekannte besuchen. Ich hatte sie zum letzten Mal gesehen, als ich noch gesund war. Man sah ihr richtig an, dass sie sich nicht wohl fühlte und nicht wusste, was sie sagen sollte. Sie sagte dann doch tatsächlich "Mensch, du siehst aber klasse aus, wenn ich es nicht wüsste, könnte ich mir wirklich nicht vorstellen, dass du gerade ne Chemo machst - erstaunlich!" Dabei grinste sie mich zuckersüss an. Meine Antwort darauf war "du solltest wirklich mal wieder nen Termin bei deinem Augenarzt machen, ich weiss, wie ich aussehe!" Sie wurde dann knallrot, das war ihr echt peinlich!
Viele Grüssse an euch alle
von Jeany
|