Lebermetastasen OP oder Litt-Behandlung
Liebe Nicki,
ich habe einen super lieben Mann, als ich ihn kennengelernt habe, wußte ich gleich, daß ist der Richtig. Wir haben dann auch sehr schnell geheiratet und leben in einer tollen Ehe voller Respekt, Liebe und Fürsorge für einander. Auch für meinen Mann ist es momentan sehr schwer nichts machen zu können, er sitzt neben mir und kann gegen die Nebenwirkungen und Depressionen nichts tun, ich kann für ihn nicht da sein und er erreicht mich nicht mehr so wie früher. Ich bin mir auch sicher, daß es wesentlich schlimmer ist, zurückzubleiben als zu gehen, das Leben ohne den Partner neu zu gestalten und nicht in der Trauer stecken zu bleiben. Aber trotz Chemo werden wir diesen Weg gehen müssen, eine Hoffnung auf Heilung gibt es nicht, nur die Möglichkeit, etwas länger zu bleiben aber in einem Zustand, in dem der Altag für beide unerträglich ist. Unerträglich für meinen Mann, weil er mich nicht aufbauen kann, wenn die Chemo mich so runterzieht und unerträglich für mich, weil ich leben will und nicht dahintreiben, geplagt von Depressionen und Schmerzen. Kannst Du das verstehen ??
|