![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anna,
gut, zum Klicker-Weltmeister hab ich es in meiner Kindheit nicht geschafft, die Klicker waren da nicht mehr so angesagt. Ich hatte lediglich ein paar "Geerbte" von meiner Mutter. Was auch immer so schöne Erinnerungen weckt, sind die Pferdeäppel. Damals fuhren noch einige Fuhrwerke durch die Straßen und Mutter ist immer mit einem Eimer losgerannt, wenn die Gäule eben geäppelt hatten. Kam in den Garten. Und häufig wurden auch Schafe durch die Straßen getrieben und das war für uns Kinder ein tolles Gefühl, mitten in der Schafherde zu stehen. Es war eine schöne Kindheit. Stimmt, Weihnachten ging erst in der Adventszeit los und Ostern auch erst kurz bevor es soweit war. Die Osternester wurden noch mit Moos im Garten gemacht. Ich wart jetzt schon drauf, bis die ersten Schoko-Weihnachtsmänner in den Läden auftauchen. Wir hatten damals noch eine ausgeprägte Vorfreude. Wenn ich überleg, bei uns bekommt man fast das ganze Jahr über gefärbte Eier. Irgendwie abartig. So, ich hoffe, heute abend sind wirklich genug Rettungswesten an Bord ;-). Liebe Grüße Christa J. |
Lesezeichen |