![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,mein Papa hat es geschafft amm 22.11. um 0:00 Uhr ist er eingeschlafen. Ich und meine Ma waren bei ihm und es war ein trauriges aber auch sehr bewegendes Erlebniss.
Und er war zuhause.Nachmittags war er sehr unruhig hatte herzrasen und der Doc hat ihn nochmal abgesaugt (Tortur) weil er so rasselte. Er hat ihm Morphium gespritz so dass er eigentlich ziemlich ruhig wurde. gegen 19:00 wurde er wieder so unruhig und wollte sich den Sauerstoffschlauch immer rausreissen er sagte er hat die nase voll.... dann kam nochmal der Doc und hat ihm Morphium gegeben intravenös und hat ihm eine Infusion gelegt in dei er auch nochmal Morphium gemacht hat was dann ganz langsam über die nacht tropfen sollte. Gegen 21:30 meine Ma und ich waren unten im Wohnzimmer fing er an ganz ganz laut zu atmen. Es war als wäre er bis oben hin zugelaufen es blubberte so dass man es über 1 Etage gehört hat wir waren dann bei ihm die Augen hatte er offen und sonst war er aber ruhig man merkte aber irgendwas war anders ... es war wie ein letzter Wutausbruch der Lunge... ich beschloss um 22:30 kurz heim zufahren katze füttern und Klamotten holen ...um 23:30 war ich wieder da. Wir setzten uns zu ihm streichelten ihn uns redeten mit ihm Das Atmen bzw Blubbern wurde langsamer und leiser......immer länger wurden die Abstände zwischen ein und ausatmen... dann 2 vor 12 dachten wir manchmal kommt jetzt noch was ....und dann 2 min später hatte es aufgehört....endlich war er ruhig so hab ich gedacht weil es hörte sich so schlimm an ....wie paralisiert standen meine Ma und ich da und ich dachte Gott sei Dank war ich dabei......Er war zwar blass aber er sah so friedlich aus..... wir haben geweint aber wir waren auch erlöst.........und der Krebs hat nicht gesiegt,,,im Grunde hat er sich selbst verarscht er ist jetzt nämlich auch tot... darf nicht weiter wuchern..... Danach haben wir meinen Bruder angerufen. Der kam dann und wir beschlossen spontan meinen Pa umzuziehen...wir wollten nicht olles krankes mehr an ihm sehen windeln und Infusionskanüle.... so verrückt es sich anhört wie eine Übersprungshandlung...eine letzte Tat...habe wir emsig losgelegt und...im die Schlafanzugsjacke ausgezogen, Windeln und haben ihm ein schönen Schlafanzug angezogen bettzeug weg nur ein Laken zu zudecken alle medizinischen Sachen aus dem Zimmer entfernt usw.und ihr werdet es nicht glauben wir haben sooo gelacht weil es ist nicht so einfach eine Leiche umzuziehen...Tränen gelacht... aber wir wussten mein Pa wäre genauso der hatte auch so einen makabren Humor manchmal wir hörten ihn mitlachen ausserdem wussten wir sein grösstes Problem war das entwürdigende in der Krankheitfür ihn waren die Windeln und diese Äusserlichkeiten weil sein Selbstbewusstsein dadurch so erschüttert wurde.Als Arzt kannt er die Krankheit einfach aber dieses hilflos werden war so schlimm für ihn...und deshalb wollten wir das er aussieht als wenn er schläft..... wir haben auch seinen Mund zugekriegt der stand halt offen und wir haben ihn hochgebunden... das funktionierte irgendwie nicht ...immer wieder ging er auf.....mit Leukoplast unterm Kinn haben wirs dann geschafft....und wir haben so gelacht....es hört sich bestimmt für manche makaber an aber wir waren wie im Fieber.... Dann war alles OK wir haben eine Kerze angezündet und noch lange bei ihm gesessen und das war sehr schön....Ich hoffe ich habe damit jetzt nicht die Leute geschockt aber wenn dann wollte ich alles erzählen ..genau wie es war... nicht weglassen....unsere familie lebte immer mit viel Humor vorallendingen mein Papi...ich denke hier kann ich das alle so rauslassen und es läuft halt bei jedem ein wenig ander ab bei uns halt auch mit lachen und uns hilft das sehr...mein Pa hatte auch imer noch einen Spruch auf den Lippen. Ich bin mir sicher er hat mit uns gelacht....Morgens kam dann mein Freund und meine beste Freundin und haben ihn auch noch mal gesehen dann hat ihn das Beerdigunginstitut abgeholt Wir haben gestern viel telefoniert und viel geweint...es kamen noch ein paar Leute ... die Bude war sozusagen voll....mein Mutter hat was zur Beruhigung genommen ....ne Flasche Prosecco haben wir auch gelenzt...wir sahen abends echt n bisschen fertig aus. Mein pragmatischer Bruder hat schon alles organisiert...für sowas ist er wirklich toll...Anzeigen, zeitunganzeige , Trauerfeier am 7.12. alles ist geregelt...das ist so seine Art was zu tun...die Krankheit über hatte er ja so seine Probleme mit den körperlichen Sachen auch...das war halt mein Part....Ich bin so froh dass ich dabei war.....Abends fiel ich wie tot in mein Bett habe auch gut geschlafen....hatte mir mein Papas Lieblingspullover mitgenommen und denn hatte ich mit im Bett....und auch jetzt um meine Schultern.....Ich weine noch viel aber das ist auch OK. heute morgen bin ich aufgewacht und das erstemal habe ich nicht gedacht:Gott sei Dank die nacht is nix passiert...Ich hatte immer Panik ich werde angerufen und man sagt mir er ist gestorben... ohne mich...Jetzt laufen auch schon wieder die Tränen....weiss garnicht wo die viele Flüssigkeit herkommt. So siehts aus Ihr Lieben....ich entschuldige mich bei allen die meinen Bericht schockierend finden aber wenn ich nicht hier alles schreiben kann wo dann? Alle Sichtweisen sind auch informativ....Im grossen und ganzen gehts mir ganz OK....es ist halt für ihn einfach eine Erlösung....aber er fehlt halt sehr und das wird immer so sein.... Päppchen du bist immer in meinem Herzen und ich bin froh dich 37 Jahre gehabt zu haben und ich bin stolz dass ich in deiner letzten Stunde deine Hand halten durfte...dass du mich dabei haben wolltest.... Ich bleibe euch natürlich erhalten hier und denk an euch eure Felicitas |
Lesezeichen |