Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 26.10.2005, 06:57
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.177
Standard AW: darm will nicht mehr

Hallo Kattsi,

Ich kann so gut verstehen, was Du durchmachst, besonders weil Dein Lebensspielraum dadurch extrem eingeschränkt ist.

Eine Reha könnte Dir wirklich guttun, aber sie sollte dann schon eher auf die Psyche abgestimmt werden, als auf die Verdauungsprobleme. Die Darmnerven spielen bei Dir noch verrückt, also reagieren auf alles was nicht "ruhig" ist. Damit Du in solch eine Reha kommst, wirst Du wahrscheinlich zuerst zu einem guten Psychologen in Abstimmung mit einem Onkologen gehen müssen. Denn der Versicherungsbund, bzw. die Krankenkasse, werden zuerst die Krebserkrankung als Hauptindikator nehmen. Dabei gibt es massive Unterschiede der Anwendungen je nach Klinik.

Was Dir auch helfen könnte, wäre zu Beginn eine Behandlung mit Opiaten (Opiumtinktur), die den Darm etwas lahm legt und der Stuhlgang seinen Weg ruhiger angeht. Dazu eine Gesprächstherapie die Meditation oder dgl. einschließt. Ich nehme an, daß Du auch schon richtig darauf wartest, daß in einer emotional geladenen Situation Dein Darm verrückt spielt.

Ich habe meine Essensjournal fast 1 Jahr geführt, um eine wirkliche Einschätzung zu haben, welche Nahrungsmittel sich vertragen, oder den Stuhlgang zur rasenden Emma werden lassen. Das erfordert zwar eiserne Disziplin, hat sich aber gelohnt.

Wie sieht es mit Deinen Erwartungen an Dich selbst aus? Hast Du sie sehr hoch angesetzt?
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55