Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 03:04
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ja die Aufs und Abs .... sie hören bei uns allen nicht auf ... dich liebe Jutta und Hattemutte hats aber recht gepackt.

Liebe, liebe Jutta

Nein das darf nicht wahr sein.

Und doch hat er Glück im Unglück gehabt, dass er bei der Chemo war als es passierte, so konnte sofort mit der Lyse (medikamentöse Thrombusauflösung) angefangen werden und es ging keine Zeit verloren.

Es gibt in der Tat das Risiko eines Thrombus der sich gelöst hat und so ein Gefäss in Lunge, Herz oder gar Gehirn verstopfen kann, in der Lunge nennt man es Lungenembolie. Die Thromben können vom Bein herstammen oder weil er eben noch als frisch operiert gilt und sich wahrscheinlich noch nicht so bewegt wie es vielleicht gut wäre, von der Op. Was auch nicht gut ist, ist wenn er in dieser Situation auch noch zu wenig trinkt, denn das dickt das Blut auch noch mal ein. Also grüsse ihn mal ganz lieb von mir, einer alten klapprigen Krankenschwester, er MUSS trinken, es hat nichts mehr mit wollen oder Durstgefühl zu tun, sondern die Flüssigkeit muss auf biegen und brechen rein ….. den Nieren zuliebe aber nun auch des Blutes zu liebe. Er braucht mindestens seine 3lt kommen/Tag. Ansonsten muss du das unbedingt mit den Docs besprechen und sie auf das Zu-wenige-Trinken ansprechen,

Lass dich und Hattemutte ganz lieb umarmen.

Ich weiss wie es dir geht, ich war selber schon an Weihnachten in diesem Krankenkassenhotel, und heute früh muss ich Mami rein bringen. Du hast aber recht, lieber, gerade bei so was in der Klinik sein als zu Hause wo er keine Chance hätte.

Mach dir keine Gedanken, wenn er im Ruhezustand keine Atemnot hat, ist die Sauerstoffsättigung auch akzeptabel, dann kann er das Nasenvelo oder die Nasenbrille des O2’s auch weg lassen. Wichtig ist er muss es nehmen wenn er Atemnot hat oder wenn die O2 Werte sich verschlechtern würden. Willy hat mehrheitlich Sauerstoff, aber er kann auch zeitweise ohne sein.

Du hast ja unsere Telnr. Sidn feste bei dir und Hattemutte.

Ja ihr, Christa und du, ihr werdet das Happening auch haben, und vielleicht wenn wir alle Glück haben wir alle gemeinsam. So ein Happening, dass kann ich dir sagen, lohnt sich auf alle Fälle.

Liebe Beate

ZITAT - Dass Eure vierbeinige Genossin einen Schmuseabend mit Dir, liebe Liz, verbracht hat, zeigt doch, dass sie den Schmerz und die Trauer ihrer "Menschin" gespürt hat.

Oh ja das ist sicher der Fall, ist aber wenn wir mit den Jungs ein Disput haben und streiten auch der Fall, das stehen sie vor dir Jammern dir den Kopp voll oder beissen lieb in deinen Haaren und Kopfhaut rum damit es wieder „Frieden“ gibt. Streit mögen sie gar, sie sind es auch nicht gewohnt weil wir selten streiten dafür intensiv diskutieren.

Ich kann Jutta nur beipflichten bezüglich den Gedanken „Nutzlos“. Sie hat es super gut beschrieben.

Sigi Liebes –

Komme erst jetzt dazu, der 21.12. war für uns weiterhin Terminträchtig – haben es dir ja gesagt. Sind erst um Mitternacht heim gekommen und gestern gings gleich wieder los, nach Mami sehen. War nix mit Pause – ich muss sie heute früh in die Klinik bringen, der Sturz vorgestern war schwerer als gedacht. Musste gestern (22.12.) den HA kommen lassen, hat sie gepiekst, was aber nichts gebracht hat. Einmal mehr wird der Krankenwagen den Transport übernehmen müssen.

Ja Sigi, wir kennen uns schon seit einer Ewigkeit, vor allem haben wir uns alle hier ja in einer (Lebens-)Situation kennen lernen dürfen oder müssen die ja von unserem Leben das Intimste und Schwerste gefordert hat, Zusammenhalt in einer Lebenskrise die kaum ein Gesunder uns hätte gleichwertiger geben können wie wir es uns gegenseitig geben und gegeben haben, oder?

Ja das war ein Dreiländer-Treff – hmmmmm….. ne ein Vierländer-Treff, denn ich bin ja aus Österreich!!!! Aber auch eine Schmuse- und Leckorgie von 9 Samtpfoten und einer feuchten Schnute! Willy sagte soeben, das hätten wir ja schon längst haben können und sollen…. Na da hat einmal wirklich recht, nun haben wir vieles nach zu holen gell?

Mensch Leutchen war das ein Gefühl - wir fahren in der Schweiz in einem, wie es hier immer heisst „Waggis“ Auto mit 2 Deutschen, einer Österreicherin die in England aufgewachsen ist und einer Französin (die süsse kleine Lea). Multikulti würde ich meinen oder?!?

Ja auch wir waren überwältigt, es tat so gut dich so richtig Knuddeln zu können. Es wird einem erst richtig bewusst wie wertvoll diese „Beziehung“, wenn auch virtuell begonnen, geworden ist. Hab die Ehre deinen Lebensweg gekreuzt zu haben. Es würde mir viel fehlen wenn es nicht so gewesen wäre.

Puah …..

Sigi Schatz – lass uns runter vom Podest… wir sind doch nur zwei einfache Männlein und Weiblein die sich einfach lieb haben – nicht mehr und nicht weniger. Hast ja gehört was Elfriede (Willy’s Tante) gesagt hat, wir seien für sie kein Doppelpack, sondern ein Kleeblatt!!!

Wo hast du Eis gehabt? Wir haben ja nicht mal Schnee hier geschweige denn Eis!!!! Wir haben noch nie einen Eisbrecher benötigt, sagt Willy neben mir.

Also den weiteren Treffen steht gar rei nix im Wege, im Gegenteil ich würde dich so sehr vermissen… Bin ja so überglücklich, dass du hier in unserem Thread bist.

Jo, jo wir geniessen das Leben, mit vielen Hochs und leider auch immer wieder ein paar Tiefs…. Wie viele andere auch.

Bis bald, wie ist dein tag heute bei deiner Mutti gegangen? Und konntest du das besagte Tel. zur Abklärung machen?

Dicke Streicheleinheiten an Klein Lea und ein dickeren Knutscher an Dieter und dich.

Liebe Christy

Man reicht es nicht mit dem was ihr zu tragen habt, schick doch diese blöde psychischen Belastungen über den Jordan, ihr braucht das echt nicht auch noch…. Drücken dich mal ganz lieb.

Meine Liebe Christa

Das holen wir auch noch nach – das Kennenlernen!

Pass auf, sonst stehen wir bei dir in Berlin vor der Matte – ist nämlich ne super Stadt und würde mich freuen wieder zu MEINEM Frisör gehen zu können den ich am Kuhdamm entdeckt habe. Ich hasse ja den Frisör, bin nie zufrieden, aber als wir am Kuhdamm essen wollten habe ich ihn neben dem Restaurant gesehen, bin rein und habe gefragt ob sie auch ohne Termin die Haare schneiden würden. – so spontan wie ich bin! Meine Männer, Willy’s Coucousin aus Biberitz bei Magdeburg und unser Freund der mit dabei war, sind beim Essen gewesen und ich habe ganz jemütlich den Pelz schneiden lassen …. Und weißt du was ich war das erste Mal wirklich zufrieden damit.

Hui ist der wieder lang geworden …..

Liebe Ute

Ich beneide dich um den Schnee … irgendwie sehne ich mich nach Schnee und er Ruhe die er ausstrahlt, ich will aber vor allem endlich viele Schnee Fotos machen können.

Grüsse uns deine Liebsten von ganzem Herzen …. Dir ein spezieller Gruss und Knuddel.

Also alles, alles Liebe an euch alle auch an Sabine, Lene und Leni

Eure Liz und Willy im kleeblättrigen Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!

Lesezeichen