Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.02.2006, 20:40
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.615
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Heute habe ich keine guten Nachrichten, unser " Müllerchen " hat mir gesagt, daß man für Hartmuth nichts mehr tun kann und ich ihn als Pflegefall nach Hause bekomme.
Es stürzte mal wieder eine Welt für mich ein... wie schon so oft in den letzten Wochen. Alle Untersuchungsergebnisse deuten auf einen erneuten Tumorbefall hin, diesmal in der rechten Lungenseite und am OP Stumpf der linken, noch verbliebenen Lunge.
Eine Bronchoskopie kann man nicht mehr machen, Hartmuth wäre zu schwach, er würde es nicht überleben.
Morgen Nachmittag habe ich ein Gespräch mit dem Doc. und einem Menschen von der Sozialstation, es soll geklärt werden, ob Pflegeheim, Palliativstation oder Pflegedienst und zu Hause.
Ich möchte meinen Mann bei mir zu Hause haben, weiß aber noch nicht, wie ich das managen soll, mit der Pflege habe ich ja keine Probleme, aber wenn ich arbeite, dann wäre Hartmuth für ca. 6 Std. alleine.
Das wiederum ist ein großes Problem, er kann jetzt schon nicht alleine aufstehen und den kurzen Weg zur Toilette gehen. Ok, es gibt Pampers und in der Klinik benutzt er ja auch eine Urinflasche, aber was ist, wenn es schlimmer wird, mal abgesehen davon, daß ich auch jetzt schon sehr beunruhigt arbeiten gehen würde.
Vielleicht sollte ich mich jetzt nicht verrückt machen ???? Lieber das morgige Gespräch abwarten ???
Ich will mal versuchen, unsere Beate zu erreichen, sie kennt sich ja leider aus in Punkto Pflegebett, Sauerstoff ect.
Bis später mal und traurige Grüße von Eurer
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55