Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 07.03.2006, 10:58
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Regina,

auch bei meinem Mann wurden Halslymphknoten gefunden (2003) und beidseitig entfernt. Auch sämtliche Untersuchungen konnten den Primärtumor nicht finden, auch bis heute nicht. Er hat, genau wie der Mann von Renate, die Therapien OP, Chemo, Bestrahlungen machen lassen und fühlt sich heute wieder wohl (von den Nebenwirkungen der Therapien einmal abgesehen - aber Mann kann damit leben, sagt er). Wichtig sind jetzt nicht mehr die Untersuchungen, um den Primärtumor zu finden, sondern die Nachsorge (PET, MET, Endoskopie, Spiegelung etc.) um evtl. neuen Metas schnell auf die Spur zu kommen. Wir suchen nicht mehr nach dem Primärtumor - es ist sinnlos. Wenn bei Deiner Mutter noch keine PET gemacht worden ist, wäre das noch eine Möglichkeit - aber ansonsten würde ich nicht mehr weitersuchen.

Was die weitere Suche nach Infos angeht, so ist jeder Mensch verschieden, mich zum Beispiel, macht es ruhiger, wenn ich soviel wie möglich weiß. Deswegen kann man diese Frage nicht so generell beantworten, daß muß schließlich jeder für sich selbst entscheiden - wieviel und was er wissen will. Ich weiß z.B. mehr über die Krankheit meines Mannes als er selbst, er will es alles nicht wissen udn wir fahren gut damit.

Dann laß Dich nicht durch die Diagnose CUP verrückt machen. Sicherlich es ist nicht gerade die beste Prognose, aber CUP ist auch nicht gleich CUP. Es kommt auch darauf an, wo die Metas gefunden worden sind.

Bärbel, wie geht es Dieter? Was ist mit seinen Zähnen, wie war die Besprechung beim Onkologen?

Geli, Freya ist ja sooooo süß, die würde noch gut in unseren Katzenhaushalt passen

Liebe Grüße, natürlich auch an Anna und Renate und an Opa Manni, sowie raipa, der sicherlich schon wieder in der Sonne schmorrt.
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55