![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Entepaula!
Bei mir war es ungefaehr genauso wie bei Dir, einige Aerzte fanden es auch nicht weiter besorgniserregend, Salben hatte ich auch einige. Ich hatte jahrelang einen Juckreiz an immer derselben Stelle und spaeter eine offene Wunde, die nicht wieder verheilte. Es sah genau wie eine Entzuendung aus. Da ich obendrein Lichen Scerosus habe, ist bei mir auch die Haut um die Klitoris zusammengewachsen. Wie dem auch sei, erst durch eine Biopsie wurde dann festgestellt, dass es sich um ein Carcinoma in Situ handelte. Da waren die Aerzte selbst ueberrascht, ich hatte inzwischen einen Frauenarzt, einen Hautarzt und sogar unseren Hausarzt befragt und alle waren ueberrascht. Das nur, damit Du mal siehst, wie selten das ist und wie wenige Aerzte sich damit auskennen, da es eben so selten ist. Ich hatte ein Squamus Cell Carcinoma, auf dt. Plattenepizellkarzinom. Diese Dinger wachsen sehr sehr langsam, so konnte alles im Guten entfernt werden, und ich glaube wenn ich so zurueckdenke, es fing alles schon vor ca. 15 Jahren an. Ich bin immer noch auf dem Forum, weil ich damals solche Angst hatte, da hier so leichte Faelle wie ich nicht so rumtreiben. Deshalb rate ich Dir, Biopsie machen und auf jeden Fall gruendlich abklaeren. Wie gesagt, leider koennen die allerwenigsten Aerzte diese Diagnose stellen, da sowas doch relativ selten ist. Inzwischen weiss ich auch, worauf ich achten muss, wenn ich mir einen neuen Frauenarzt suche und ich hatte nach dem Umzug hierher nach Bruessel gleich sehr viel Glueck und gehe jetzt zu einer Professorin, die sich auf Vulvaerkrankungen spezialisiert hat. Also, alles Gute! Wenn dieser staendige Juckreiz erstmal weg ist, wird es Dir sicher auch viel besser gehen! Gruss an alle! Wiebke |
Lesezeichen |