Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.03.2006, 12:51
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo, liebe Anna,

Mensch, Du bist doch keine Heulsuse! Wir wissen doch alle, wie das ist, wenn man plötzlich in einem tiefen Loch sitzt und gar nicht mehr weiß, wie man wieder raus kommen soll. Da hat man auch das Recht sich auszuweinen. Schlimm genug, wenn Deine "liebe" Tochter nicht für Dich da ist, wo sonst als bei uns kannst Du Dir denn Deine Sorgen von der Seele schreiben?

Aber kannst Du Dich erinnern, dass es einmal eine Schlechtwetterphase gegeben hat, die nie zu Ende war? Irgendwann ist immer wieder die Sonne rausgekommen und hat uns für die Wolken und den Regen entschädigt. Was Du jetzt sicher brauchen kannst, wäre wieder mal ein kleiner Lichtblick, denke ich. Gibt es denn nichts, was für Dich in Planung ist? Theaterbesuch, schönes Essen mit einer Freundin, Kurztrip an die Nordsee, Strandwanderung? Kaffee-/Teetrinken in Marburg?

Die Hinterkopfschmerzen kommen mir ja bekannt vor. Seit ich aber regelmäßig Krankengymnastik bekomme und wenn ich meine täglichen Übungen mache, halten sich die Beschwerden in Grenzen. Vor allem die Cranio-Sakral-Therapie tut mir gut. Frage doch mal beim Orthopäden nach, ob das bei Dir nicht auch machbar wäre. Cranio-Sakral-Therapie wird allerdings nicht direkt verschrieben, das zahlt die Kasse nicht. Das ist eine reine Sache von Formulierung. Es muss eine Heilmittelverordnung sein "Maßnahmen der Ergotherapie" nach Maßgabe des Katalogs "motorische Therapie" mit Diagnose. Da steht bei mir "Muskeldystrophie Schulter - Einschränkung der Selbstversorgung/Alltagsbewältigung" und unter dem Punkt "Besonderheiten" im Rezept "Selbstständigkeit in der Selbstversorgung". Wenn das so formuliert wird, kannst Du damit zu einem Osteopathen gehen. Ich kann Dir sagen: das ist eine soooo entspannende, sanfte Behandlung! Ich lasse mir 10 Behandlungen aufschreiben, die Einzeltherapie dauert 45 Minuten (2 Behandlungen). Das zahlt die Kasse. Wenn Du privat versichert bist, kannst Du Dir auch gleich Cranio-sakral verschreiben lassen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das etwas für Dich sein könnte. Danach fühle ich mich immer wie auf Wolken. Tja, und wenn man natürlich bis in die Puppen am PC sitzt, bekommt man zwangsläufig eine Schonhaltung, wenn die durch Gymnastik oder Rückenschule nicht ausgeglichen wird, dann werden die Probleme immer schlimmer.

Anna! Lach' mal wieder!

@liebe Barbara, ich habe ja nicht direkt von einem bestimmten Forum gesprochen, aber die Fehden im BK-Forum scheinen sich bereits rumgesprochen zu haben. Das ist auch ein Grund, weshalb ich zu einem KK-Treffen nicht nach Heidelberg fahren möchte. Plötzlich stehst Du zwischen den Fronten, nein, danke! Ich kapier's auch nicht, wieso die sich öffentlich hier gegenseitig an die Gurgel gehen, auch mit versteckten Andeutungen. Wenn ich persönlich etwas gegen eine bestimmte Person hätte, würde ich ihr das in den PN mitteilen, aber jemanden in aller Öffentlichkeit anzugreifen, das ist einfach infam. Nein, hier bei uns ist das gottseidank doch viel familiärer und vertrauter. Ich frage mich, ob die im BK keine anderen Sorgen haben, oder brauchen sie Ventile für allen möglichen Frust?

So, heute Morgen habe ich beschlossen, mich auf Raipas Fährte zu begeben und 1 Woche Teneriffa gebucht in der letzten Märzwoche. Bernd weiß noch gar nicht, dass er übernächste Woche in den Urlaub muss. Morgen kommt er aus Berlin zurück. Vielleicht entschädigt ihn das etwas, wenn er schon nicht mit nach Island darf. Wehe, der freut sich nicht!!!


Und jetzt muss ich endlich frühstücken, mir knurrt der Magen, dann ein Mittagsschläfchen, wenn der Nachbar endlich mit dem Baulärm aufhört und dann noch 30 Minuten aufs Rad an die frische Luft (ich hoffe, ich halte meine Vorsätze durch!).


Liebe Grüße am Mittwoch und ein sonniges Gemüt Euch Allen!
Geli
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55