Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs > Barrett-Syndrom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 25.03.2006, 16:21
CWE CWE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Short-Barrett-Ösophagus - Wer kennt sich da aus?

Hallo ihr Beiden !

Auch bei mir (34) wurde Ende Februar ein Short Barrett festgestellt. Ich bin, nach umfassender Recherche und diversen Arztbesuche ebenfalls zu dem Ergebnis gelangt: primär wird mit Medikamenten (Säureblocker) behandelt und erst sekundär zu einer OP geraten. Nachdem ich anfangs total panisch war, habe ich mich nun an den Gedanken gewöhnt bzw. verdränge ihn. Ich war auch bei einer Ernährungsberatung, die meinte, zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag würden nicht schaden. Ich könne auch ruhig scharf essen (ich esse sehr gern asiatisch !!!), so lange ich nicht übertreibe. Ich achte nun noch mehr als früher darauf, mich gesund und vollwertig zu ernähren:
also viel Obst, Gemüse, V-Produkte. Außerdem achte ich verstärkt auf gute Öle und Nüsse (Walnüsse und Mandeln). Und statt Kaffee trinke ich Milchkaffee bzw. Cappucino. Rauchen tu ich eh nicht und Alkohol habe ich noch nie getrunken. Ich versuche außerdem, nicht mehr so heiß zu trinken, was mir schwer fällt !


Derzeit nehme ich Nexium (die Ärzte sagten, ich solle alle zwei Tage eine halbe nehmen), und wenn Sodbrennen auftritt ggf. jeden Tag. Bislang hatte ich kein Sodbrennen mehr, habe aber immer noch tierisch Angst !

Es ist vor allem ein blödes GEfühl, wenn man essen muss und gleichzeitg ewig die Angst hat, sich zu schaden. Pervers eigendlich !


Eigendlich alle Ärzte (Gasto, Hausarzt, KH-Arzt, Prof. Ell aus Wiesbaden) meinten, es sei ausreichend, den Barrett alle zwei Jahre kontrollieren zu lassen. Ich werde aber lieber im Sommer wieder hingehen und dann im Winter. Wenn bis dahin keine Verschlimmerung auftritt, werde ich vielleicht jährlich hingehen. Aber alle zwei Jahre, da ist mir der Abstand doch zu groß.

Ich wäre sehre an einem weiteren Austausch mit Euch interessiert, da in meinem Freundeskreis keiner einen Barrett hat und ich doch schon das Bedürfnis habe, mich auszutauschen.

Beste Grüße

Christina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55