Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 31.03.2006, 12:24
Steffi77 Steffi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 13
Standard AW: Was soll ich tun?!

Hallo Eve!

Vielen Dank für Deine Antwort - finds schön, dass Du mir so offen von Euch bzw. Deiner Mama berichtet hast. Ja, das mit den PA kenne ich auch, hatte selbst jahrelang damit zu kämpfen, aber zum Glück habe ich dies einigermassen im Griff.

Du hast Recht - an psychischen Erkrankungen kann man nicht sterben, ich denke, das ist ein ganz bedeutender Unterschied. Klar, ich will mich ja auch nicht darauf "ausruhen", dass ich psychisch "krank" bin, aber ich weiss auch, wie anfällig ich für Depressionen bin und ich habe Angst, dass ich wieder in ein solches Loch rutsche.

Dein Tipp, dass ich mit meiner Mutter darüber reden soll, ist einsehrbar und sicherlich nur gut gemeint, aber das kann ich nicht. Wir haben zwar ein "nettes" Verhältnis miteinander, aber konnte ich noch nie offen über meine Gefühle mit ihr (oder auch mit meinem Vater) reden, das war/ist einfach ein Tabu-Thema bei uns. Hört sich jetzt vielleicht krass an, aber ist so.

Im Moment gibt mir mein Bruder (26 Jahre) einigermassen Halt, er kommt immer mal abends und wir unterhalten uns dann ganz nett. Obwohl ich mir auch zu ihm, gerade in dieser schweren Zeit, engeren und mehr Kontakt wünschte...ist schwer, ich komme mit meinen Gefühlen selbst nicht klar und merke, dass ich wieder klinikreif werde - diese Ambivalenz ist so stark und mächtig, dass ich einfach nicht weiss, was im Moment da richtige und was das falsche ist. Einerseits will ich hier Zuhause bei meiner Mutter, meinem kranken Vater sein, andererseits wünschte ich, einfach nicht da zu sein, um das alles nicht miterleben zu müssen....kennst Du das?

Viele liebe Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55