![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich war heute morgen 4 Std. in der Strahlenklinik. Sie haben noch einige CT-Aufnahmen der Rippe gemacht und dann die Aufnahmen vergrössert. Es ist also so, dass es eine 3,5cm grosse Rippenmetase ist. Es konnte keine Biopsie gemacht werden, weil das Rippenfell verdickt ist und der Rippenknochen bereits aufgequollen und zu weich ist. Eine Biopsie wäre zu gefährlich, weil man die Hohlnadel nicht richtig berechnen kann und die Gefahr zu gross ist, dass die Nadel durch den weichen Knochen schiesst und die Lunge verletzt. Die Behandlung sie so aus. Ich nehme jetzt 1x täglich Aromasin Tabletten (erst mal 5 Jahre lang) und bekomme ab Montag alle 4 Wochen Bondronat-Infusionen. Nach der 2 Infusion (8 Wochen) wird wieder ein Kontroll-CT gemacht, um zu sehen ob der Knochen sich stabilisiert hat. Wenn nicht, werden noch weitere Bondronat-Infusionen gemacht. Aber die Ärzte gehen davon aus, dass in 8-12 Wochen die Rippe soweit stabil ist, dass man mit den Bestrahlungen beginnen kann. Anschl. soll ich auf jeden Fall noch zur AHB. Wir haben jetzt unseren Urlaub im August abgesagt, da man ja nie genaus weiss, wie lange die Behandlung dauert und wie ich mich fühle. Ich danke euch für euren lieben Wünsche, Worte, Mails und PN's und für's Daumendrücken. Es hat mir gut getan und ich weiss, dass ich nicht alleine mit meinen Sorgen und Ängsten bin, sondern liebe Mitsteiterinnen haben, die mich unterstützen. Viele liebe Grüsse Rubbelmaus/Heidi Geändert von Rubbelmaus (07.04.2006 um 19:00 Uhr) |
Lesezeichen |