![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. War und ist aber einiges los bei uns. Das Erfreuliche ist unser Freund aus Griechenland, der in unserem Garten ackert als wäre es sein eigener und uns eine wahre Hilfe ist. Ich hab seit einer Woche eine dicke Bronchitis mit Fieber und huste mal wieder die Nächte durch, bin aber krank geschrieben und werde mir morgen eine Verlängerung besorgen, weil ich sonst körperlich ziemlich unten bin und meine Restreserven für Dieter brauche. Seine Gangstörungen haben innerhalb von 4 Tagen dramatisch zugenommen, er geht jetzt mit Stock und mir als Stütze auf der anderen Seite, aber nur ein paar Meter. Zweimal haben seine Beine schon völlig versagt und er ist gestürzt, hat sich dabei aber glücklicherweise nichts getan. Beim Neurologen hat der einen Freundschaftstermin in 14 Tagen!!!! bis dahin ist er wahrscheinlich im Rollstuhl. Heute waren wir bei Urologen weil er keinen Urin mehr lassen konnte (der Bauch war völlig aufgetrieben) und er hat sofort einen suprapubischen Katheter bekommen (nicht durch die Harnröhre sondern durch die Bauchdecke). Hat den Vorteil, daß sie "angenehmer" zu tragen sind und über Wochen oder Monate liegen bleiben können. Er trägt das alles mit einer unglaublichen Geduld und ohne zu klagen. Morgen werde ich bei der Pflegekasse anrufen und versuchen einen Rolli und ein paar Hilfsmittel fürs Bad zu bekommen und das so schnell wie möglich. Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, daß es mit dem Umzug in die neue Wohnung noch rechtzeitig geklappt hat, hier werden wir schon irgendwie alles geregelt bekommen, obwohl ich noch so richtig weiß wie. Euch allen gute, schmerz- und sorgenfreie Sonnentage Bis bald Bärbel ![]() |
Lesezeichen |