AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
bei uns auf der Arbeit gibt es viele Leute, die mal einen Tag "Krank machen" weil sie keine Lust haben zu arbeiten (echt, bei schönem Wetter haben soooo viele die eingentlich Frühschicht hätten, Kopfschmerzen).
Darum sind sie jetzt etwas strenger, wenn man kurzfristig Krank ist.
Bei mir ging auch alles sehr schnell, Kontrolle, Diagnose, Chemo. Der Arzt meinte ich solle nicht arbeiten und schrieb mir ein Zeugnis für 4 Wochen, das ich dann vorbeibrachte. War nicht mal sooo kurzfristig (nächste Schicht war 1 Woche später). Am nächsten Tag Telefon von einem Vorgesetzten, Einladung für persönliches Gespräch. Dort erklärte ich dann, warum ich krankgeschrieben bin (dabei geht das den Arbeitgeber nichts an) und wies ihn darauf hin dass ich es voll daneben finde, dass ich bei ihm vorbei muss wenn ich doch ein ärztliches Zeugnis habe. Sein Kommentar "auch wissen Sie, im Moment ist so viel los, da ist es halt ein bisschen ungünstig dass sie krank sind". Na toll, ich habe mir die Zeit ja ausgesucht um Krank zu sein...
Andere Geschichte:
ich war am arbeiten (Check-In, Flughafen) und eine Frau die ziemlich schlecht aussah und im Rollstuhl sass kam zusammen mit ihrem Mann zum einchecken. Sie drückte mir einen Zettel in die Finger auf dem stand, dass sie Chemo bekommt, aber "flugtauglich" ist. Der Flug war total voll und ich konnte die zwei nicht mal zusammensetzen, versprach aber, mit darum zu kümmern. Per Zufall war ich auch fürs Boarding des Fluges verantwortlich und musste ein paar Leute von Economy in die Business Class setzen weil der Flug überbucht war. Hatte mehr oder weniger freie Wahl wen ich upgrade, also dachte ich, ich könnte doch die 2 nach vorn setzen, dann sind sie zusammen und haben es ein wenig bequemer. Sie hatten riesig Freude! Ich wurde nachher zum Chef zitiert und gefragt warum ich gerade die Passagiere genommen habe. Ich erklärte es ihm. Sein Kommentar "super, nicht genug dass SOLCHE Leute überhaupt fliegen dürfen, jetzt gibst Du Ihnen auch noch bevorzugte Behandlung". In dem Moment hätte ich ihm am liebsten eins ins Gesicht gehauen. Das coolste war aber, dass etwa 2 Wochen später ein total liebes Email von den 2 an meine Airline ging in dem sie sich bedankten und das Email mit einem Kommentar von unserem Customer Manager mich und Chef weitergeleitet wurde. Kommentar vom Customer Manager "es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Angestellte alles tun um unsere Passagiere zufriedenzustellen. WEITER SO!"
|