Meine Mutter hat Brustkrebs
Hallo,
ich möchte mich einfach mal erkundigen, wenn jmd. Erfahrung mit Brustkrebs und Chemo hat und einige Zeilen schreiben will, würde mir das schon helfen. Es geht auch wie bei Natascha um meine Mutter, die ist erst 55 und hat Brustkrebs. Vier Lymphknoten (von 17 entnommenen) waren ebenfalls befallen. Vor einer Woche hat sie den Port implantiert bekommen (über den wird die Chemo gegeben) und morgen bekommt sie die erste Chemo:-( eigentlich schon vor 5 Tagen aber weil sie einfach Panik hatte, wegen dem frisch gelegtem Port, habe ich es mit Ach und Krach auf morgen verschieben können. Ich werde sie begleiten, weil sie ebefalls wie Natascha´s Mutter, sehr pessimistisch ist und mich damit total auf die Palme bringt. Obwohl sie von 10 Jahren Cervix Karzinom hatte (Gebährmutterhals) und das auch mit OP, allerdings ohne Chemo, besiegt hat, ist sie dennoch hoffnungslos. Am Anfang habe ich auch den ganzen Tag nur daran gedacht, auch in meinen Träumen habe ich mich nur mit der Krankheit Krebs befasst, alles was ich sah, aß usw. hatte Krebs, absurd ich weiss.
Ich weiss z.B. nicht wann ich ihr raten sollte ihre Haare rasieren zu lassen, ab welcher Chemo (sie bekommt 6 )? Ich werde nicht immer bei ihr sein können ( da ich 2 Kinder habe, schlufpfl.) deshalb wollte ich wissen, ob sie auch das Recht hat stationär aufgenommen zu werden. Vielleicht kann mir jemand überhaupt Infos zu Chemo geben ( ob ich morgen was beachten muss usw.).
Sie bekommt auch nach der Chemo eine Immuntherapie (1 Jahr lang).
Danke an alle...
|