Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.01.2007, 19:36
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

vielen vielen dank für Eure worte!!!
danke für Deine tipps, tina!
da habe ich ja ganz schön was losgetreten in sachen makrobiotik, hm?! interessanterweise habe ich genau DIE bücher, welche Du mir gerade empfohlen hast selbst erstanden! mir gefallen sie auch schon sehr gut!
auch esse ich schon seit tagen rein makro. ich warf alles andere aus dem haus, versuche alle dinge aus den büchern zu beherzigen. schlechter bekommen als die "normale" kost jedenfalls kann sie nicht, ich stehe seitdem jeden tag recht früh auf + habe tagsüber nicht mehr den typischen durchhänger, + das ohne meinen geliebten kaffee oder schwarztee! allerdings koche ich noch sehr "normal", dünste möhren oder broccoli oder schneide tofu auf vollkornbrot + esse haferschleim.
danke auch für Deinen tipp, trotz der bücher eine ernährungsberatung aufzusuchen. weiß z. B: eine "normale" ernährungsberatung aus der krankenkasse schon etwas darüber? oder muss ich einen speziellen guru wie rik aufsuchen (ich bin leider im raum hannover) aufsuchen?
auch bin ich mir nicht im klaren, ob ich die chemo überhaupt machen soll oder nur die makrobiotikschiene (plus energiearbeit bei meiner heilerin plus autosuggestions-cds) machen soll. wie hat Dein schwiegervater das gemacht? beides parallel oder die makrob. erst nach der konservativen behandlung? hat er schon angefangen bevor ihm die ärzte die botschaft mitbrachten??? ich hoffe meine fragen sind okay!

ich gehe am wochenende in mich + höre auf mein körpergefühl + entscheide dann wie ich weiterverfahre. morgen jedenfalls bekomme ich erstmal den neuen port... wenn ich nur an die nebenwirkungen des neuen medikamentes denke (oxaliplatin wurde ersetzt): neben anderen ist starker durchfall angesagt sodass ich mich schon mal mit imodium "eindecken" soll. als wenn das zeug nicht auch toxische wirkungen hätte!!! auch weiß ich nicht, ob ich nicht erneut in tiefe depris verfalle wenn ich erstmal wieder so geschlaucht bin wie bei der letzten chemo!
anyway! ich esse ein vollkornbrötchen mit tofu auf Euch

Yours truly
norbert

Geändert von nobbidobbi (25.01.2007 um 19:46 Uhr)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55