Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 01:28
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

hallöchen...

morgen kommt unsere christel also wieder von rügen,wenn ichs richtig verfolgt habe,die letzten tage?!
christel,ich hoffe,du hast zwei schöne tage verbracht mit deinem lieben menne und hast die gute frische gesunde seeluft in dich "aufgesaugt" !!
ist herrlich,oder nicht ???
ich war ja vor zwei jahren auf rügen, in glowe, mutterkindkur....
ich habe ooooft anwendungen "geschwänzt" (*schäm*), habe meine beiden jungs in die kinderbetreuung gegeben....wenn mir mal wieder alles zuviel wurde,mit meinem großen "hibbelzwerg"....
und habe mich an den strand alleine zurückgezogen,saß einfach nur da, die nase in den wind....blick auf die weite offene ostsee....
ganz alleine...nur ich und meine gedanken....blauer himmel....das rauschen der wellen.....
hach,ich kann das meer förmlich wieder riechen....
ich hoffe einfach,du hast energie tanken können,schnegge !!!!

ich war heute morgen bei meinem lungendoktore...es wurde eine CT gemacht, schon wieder blut abgenommen ( ich bin schon völlig zerstochen,die olle doofe arzthelferin war viel zu hektisch, sie musste 4 mal stechen,bis das sie an der unmöglichsten stelle,dann endlich mal blut bekam....*grummel*)
aber so ist es schon immer gewesen,habe schlechte adern....entweder platzen die ollen dinger immer kapputt, oder die rollen sich einfach weg....mist !
nun wird damit noch ein test gemacht,hat was mit dem "alpha1 syndrom" zu tun....an dem mein opa vor jahren verstorben ist, mein bruder die veranlagung hat,meine mum auch (bei beiden ist die krankheit GOTTSEIDANK nicht ausgebrochen und das bleibt gefälligst auch so!!!)...
das ist ja eine lungenkrankheit, der eigene körper zersetzt langsam die eigene lunge.....antitrypsienmangel, oder sowas....
wurde schon mal bei mir getestet,als ich noch ein kind war, aber irgendwie kann keiner die damaligen ergebnisse wiederfinden und meine mum weiss nicht mehr, ob ich gefärdet bin , oder ob "der kelch an mir vorrübergegangen ist"....deswegen heute erneute blutuntersuchung.
musste dann auch wieder in die olle duschkabiene zum lu.fu. !
waren schlechte ergebnisse diesmal.
dann zum doc. abhorchen und sowas.....verschärfte atemgeräusche usw...
besprechung vom CT.....man sieht "schatten" auf dem betroffenen lungenflügel, hillus (??) ist wieder vergößert, die lymphomherde sind "leicht" vergrößert und behindern schon wieder den sauerstofffluss...sprich , ich habe wieder belüftungsstörungen und der mittelllappen ist wieder erschlafft...
kein wunder, das ich schlecht luft bekomme...
nun muss ich zu dem antibiotika und dem kortison auch noch sprays nehmen.....ein kortisonspray und ein bronchienerweiterndes zeugs bei bedarf , bei luftnot !!!
doctore meinte, ich würde ein asthma bronchiale entwickeln zu den anderen lungenproblemen.....
na toll.....können mein mittlerer sohnemann und ich ja die medikamente teilen,wa? er HAT nämlich seit fast 2 jahren asthma....
nun muss ich im august/september wieder hin....kontrolle und wieder CT, wegen der lymphome in der lunge !!!
natürlich eher,wenn irgendwas "sein sollte".....na toll,ey !!

späten mittag war ich dann bei meinen hausarzt....blutergebnisse besprechen....und ich bin irgendwie nicht viel schlauer als vorher....
meine blutwerte sind ok.....könnten besser sein, sind aber "ok" !!!
die entzündungswerte sind stark auffallend.....aber bei dem infekt wieder, doch kein wunder,oder???
keine mykoplasmen, oder wie die dinger sich nochmal schimpfen !!!
und bezüglich des EB-Virus konnte man mir noch nichts sagen..die ergebnisse waren seltsamerweise noch nicht da....könnte noch einige tage dauern
komisch, ist das denn sowas außergewöhnliches, das das labor solange braucht ????
an schnucki nochmal....wo und wie findet man denn dein forum?oder kann ich da nicht "einfach so" mal reinschauen ???
werde dir auf jeden fall die ergebnisse mitteilen, sobald ich dazu etwas bekommen habe....hoffe ich bekomme da bald mal was !!!
kann man diesen virus irgendwie wieder "los werden", was kann man tun um wieder "gesund" zu werden.....
"heilpraktiker" (hattest du mír davon nicht mal berichtet....usw....) kann ich mir nicht leisten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens habe ich eeeeeendlich mal ( was ist denn daran so schwer,das EBEN auszudrucken*grummelgrummel*wütendbin*) meine ergebisse der bronchoskopie und so....leider ist die kopie sowas von schei** gemacht worden,das ich vieles nicht lesen kann und ich glaube auch, das da einige "zettels" fehlen, von dem schwung papier, welchen ich nun eeeendlich eeeendlich doch noch bekommen habe.......

---- diagnosen : dauermittellappenatelektase, rezidive pneumonien....
kontrollbedürftige lymphomherde mittellappen, benigne ;

INR 1,27 ( gerinnung ) PTT bei 35,3 sekunden ( gerinnung )
(Blutuntersuchung)

....dann steht da noch alle was, mit gewebeproben und bronchialsekret entnahme usw usw....

TBC-kultur auffällig,
mycobakterien auffällig...

blaaaaa blaaaaa blaaaaa....ich bin sooo wütend,das ich da nicht noch in der praxis hineingeschaut habe, denn dann kann man vieles nicht mehr lesen, da schlecht kopiert wurde....und dann fehlen auch einige zettel irgendwie!
hätte ich SOFORT geschaut, wäre ich nochmal rein in die praxis....
*grrrrr....ärgerärger*

werde wohl noch tage warten, dann ist hoffentlich der rest der ergebnisse endlich da....
werde mir wohl wieder kopien geben lassen....am besten nicht nur EB-V spezifisch......sonder überhaupt und so....am besten ALLES was mit den blutergebnissen zu tun hat.....
( auch an schnucki gerichtet......sorry, habe gerade "laut gedacht" und dann das hier gerade geschrieben....*zwinker*

habe also nicht gerade viel neues erfahren heute......
aber wie war das noch gleich ???
"kommt zeit, kommen antworten !!!!!*

sööööderleeeee, dann fühlt euch alle mal....ganz besonders christel.....feste in den arm genommen und geknuddelt...
schicke euch nen flugzeugträger voll mit energie und kraft !!!

ich bin dann mal in meinem bettchen....besser ist das *zwinker*
ist ja schon 1:20 uhr gleich !!!!
*gäääääähn*

nun denn....bis denne dann mal.....

und.....christel....ich bin immer hier,glaube mir !!! ich bin immer hier und lese immer mit und denke auch EUCH ALLE hier....
mitlesen schaffe ich noch regelmäßig....................
schreiben....schaffe ich oft nicht wirklich....und abends bin ich oft zu müde....
und oft sind mir kleine ruhige freie minuten "zu kostbar", als das ich den lappie anschmeisse.....
(nicht falsch verstehen bitte ..... aber du verstehst schon,wie ich das meine?!!!!!*zwinker*).....

denn dann lege ich mich lieber aufs ohr für ein paar minuten....als das ich den laptop hochfahre und so weiter !!!
söööö....
gute n8 euch allen.....ihr schneggels ihr !!! *knutschaaaaaa*

PS. : wolf.....ich hoffe, du warst "heute nachmittag noch ansprechbar" und hast alles gut verkraftet und überstanden !!!!....
also werden krebspatienten nicht "immer" direkt und sofort ein port eingesetzt????
wird immer "abgewägt", oder wie ?
je nachdem .....???
wo sitzt das dingen denn nun bei dir ? kannst du das fühlen ? sieht man den unter der haut ???

nun aber....gute nacht.....bis denne dann mal....
*knuddeleuchallenochmal.....*

melanie

Lesezeichen