![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ein leises Hallo an alle.
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Der 1. Mai ist vorbei, habe ihm mit viel Tränen überstanden. Gestern war wieder ein Tag zum Gedenken, es wäre unser 27. Hochzeitstag gewesen. Dieser Tag gestern war nicht so traurig für mich, wie der 1. Mai. Nein er war, wie soll ich sagen, ein Tag mit klitzekleiner Freude, ein Tag mit einer freudigen Erinnerung. Mein Mann hat ihn immer vergessen, es sei denn, jemand hat ihn einen Tag zuvor daran erinnert, dass er Blumen besorgen muß. Ich habe ihn nun einen schönen Blumenstrauß aus Rosen und Chrysanthemen hingestellt und mit ihm gesprochen. Ich sagte: " Hallo Schatz, alles Gute zum Hochzeitsstag. Siehste, ich habe daran gedacht! Sonst hast du mir Blumen geschenkt, nun schenke ich dir welche." Und es ist nun so, dass ich kaum noch weinen muß, wenn ich ihn besuche. Mir geht es gut. Am 16.06. hat mein Schatz Geburtstag und wird 53 Jahre alt . Ich spreche in der Gegenwart, weil er immer noch in meinem Herzen weiter lebt. Dieses Jahr werde ich diesen Tag, so wie Andrea den Geburtstag von ihrem Claus begeht, als Gedenktag mit der Familie im Garten feiern, so als würde er mit am Kaffeetisch sitzen. Diese Vorstellung macht es für mich leichter damit klar zu kommen. Ich hoffe sehr, dass dieser Tag ein schöner Tag für alle wird. Seit der Beerdigung im Mai 2006 sind wir alle nicht mehr zusammen gekommen. Ich denke, das dies die Familie zusammen schweißen wird und dass sich diesmal meine Schw.mama traut zu kommen. Sie lehnte bisher immer ab, weil alles an ihren Sohn erinnert hat, das konnte sie nicht ertragen, was ich auch verstehen kann. Liebe Wolke, ich freue mich für Deinen Papa. Es ist doch schön, wenn er eine neue Frau an seiner Seite hat und da sie auch Witwe ist, werden sie sich verstehen, wissen um die Gefühle des anderen bestens bescheid. Und wenn er pfeifend morgens aufsteht und gut gelaunt durch Haus läuft, ist das doch Anlass zur Freude und ein Zeichen, dass er sich wohl fühlt und es ihm gut geht und das ist was zählt. Liebe Anette, Du bist Bauzeichnerin? Toll, ich auch. Ich finde es schön, dass Du einen neuen Job gefunden hast, dass das Umfeld und Arbeitsklima super ist. Die Hauptsache ist doch, du fühlst Dich wohl. ich freu mich für Dich. Zum Schluß wünsche ich allen hier ein schönen Wochenende, was ja ein heißes Wochenende wird. Holt Euch alle ein leckeres Eis und genießt es! Liebe Grüße Rowa Geändert von rowa (08.06.2007 um 13:52 Uhr) |
Lesezeichen |