![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christel,
The Tante Vicky - da musst Du zuruecklesen bis Ende Mai. 24. Mai ist in Kanada Feiertag, Queen Victorias Geburtstag. Und irgendjemand hier (ich glaube es war Birgit) hat das auf Vicky gekuerzt. Also Vickys Mann starb waehrend sie Koenigin war. Ein Herr Brown war glaube ich ein Berater oder Minister oder sowas, weiss nicht mehr genau. Aber es wurde allgemein angenommen dass er sie ausserhalb der Arbeitszeit auch beraten hat, nehme an dass das Buero zu unfreundlich war und die Beratungen ins Schlafzimmer verlegt wurden. (Uebrigens, Vicky ist schon lange, lange tot). Aber ihre Nachfahrin Elizabeth lebt ja noch (und ist auch unser Staatsoberhaupt). Birgit, Duvet ist Franzoesisch, Plumeau glaube ich auch, aber die Saarlaender machen da Pluemo draus. Hoert sich aber fast genau richtig an. Plumeau in Fr. wird mit einem langen ooo ausgesprochen, in Saarlaendisch ist die Betonung auf dem "ue", das 'o' am Ende wird kurz. Versuchs mal ! (Wenn Du Zeit hast) Zurueck zur Arbeit ( nach dem Waschtag kommt der Buegeltag). Busy- Lola |
Lesezeichen |