![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Birgit,
Also 30 % der Erloese soll fuer Baumpflanzung benutzt werden. Da muss ich leider ein ironisches Laecheln unterdruecken. WIe schon mal erwaehnt wohne ich in einem sehr bewaldeten Gebiet. Ich habe diese Nachbarschaft for 25 Jahren durch Zufall entdeckt. Die Baeume sind wahnsinnig gross, man kommt sich wirklich vor wie im Wald. Und als ich hier einzog, gab es viele aeltere und nicht sehr grosse Haueser, war - und ist immer noch - sehr schoen. Ich selbst lebe in einem kleinen Haus, mir ist aber die Umgebung wichtiger als das Haus selbst. Aber in den letzten Jahren hat sich viel veraendert. Haueser, eines nach dem anderen, werden abgerissen und grosse "Monster-Haueser" gebaut. Natuerlich muessen Baume gefaellt werden, um diese Dinger zu erstellen. Es ist so ironisch, die Gegend ist sehr erfragt und sehr teuer weil es halt so schoen ist, aber mit jedem neuen Haus gehen mehr Baueme weg und wenn das so weiter geht, wird sich das alles aendern. Immer wenn ich die Saege hoere koennte ich weinen. Und dann wird auf der anderen Seite Geld fuer neue Baueme gesammelt, deren volles Wachstum wir leider nicht mehr erleben. Sind ja keine Kletterbohnen, die heute gepflanzt und morgen gross sind. Ach, das alles macht mich so traurig. Barbara, Ich moechte mir auch den Film von Al Gore ansehen, weiss aber nicht, ob ich es soll. Ich bin schon madig genug. Und ich komme mir immer vor als wuerde ich Windmuehlen bekaempfen. Viele sehen zwar ein, dass was getan werden muss, aber ihren persoenlichen Komfort wollen doch die wenigsten abgeben. Habe das eben wieder bemerkt. Es ist eine sehr warme Nacht, ging durch die Nachbarschaft spazieren und man hoert nichts wie das Brummen der Klimaanlagen. Die gehen auf Hochtour. Ich versuche immer so lange wie moeglich ohne auszukommen, aber was nuetzt das, wenn ich die einzige bin? Nun habe ich aber miese Laune, trotzdem liebe Gruesse