Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.05.2003, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr Lieben,

ich geb ja zu, daß ich mit "Einverständnis von Anderen" über mein Tun so meine Schwierigkeiten habe. :-) Das In-Frage-Stellen von Fremdbeeinflußung greift in alle Bereiche über, legte mich auch mit der Krankenschwester an, die meinte, ich müßte noch 1 Liter mehr Abführbrühe trinken. Mußte ihr halt sagen, ich kenne meinen Körper und weiß selbst wieviel ich benötige (so kleines Beispiel).

Ich konnte die Aussage nicht verstehen, da die Dame wußte, meine Söhne sind erwachsen (fast erwachsen), und sie ebenso wußte, daß sie mich bei der Begleitung meines Paps, meiner Mutter und nun meiner Freundin unheimlich unterstützen und dafür volles Verständnis haben. Also Rebellion gegen etwas, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wenn der Ausgangspunk für mich klar war. Aber wir haben ja darüber geredet :-).

Brigitte ich weiß nicht, ob ich ein großes Herz habe, nehme das Drückerli aber gerne an. Ich glaube, ich bin auch recht selektiv, wo ich mich engagieren möchte, und wo ich die Finger weglasse. Etwas Übernehmen tue ich mich in fast allen Dingen meines Lebens, ich muß die Grenzen meiner Fähigkeiten erkennen können um dann ein Fazit zu ziehen (Analysenabschluß nenn ich das). Es geht nicht um das Mount Everest Syndrom, sondern nur um mich, was möchte ich, was kann ich und was lasse ich sein. Zu erkennen, wann der Rückwärtsgang die bessere Lösung ist, oder der 5. Gang die richtige Geschwindigkeit.
Ich möchte mich als Mensch einfach GANZ erleben.

Wie ich z.B. heute früh beim Schreiben feststellte, heute geht es um mich, was lösen Eure Worte in mir aus, wie gehe ich damit um.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuell betroffene Bronchial-Ca Angehörige Rieke K Forum für Angehörige 80 18.06.2006 01:19
Hilfe für Angehörige und Betroffene Gästebuch 1 18.01.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55