Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.09.2007, 11:16
mieki-maus mieki-maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo alle zusammen,
da jetzt bei meiner mutter in 1,5 wochen die erste chemo ansteht und wir einen kleinen kampf hinter uns haben, wollte ich mich wieder mal zu wort melden und eine kleine abriss ueber unsere erfahrungen zu geben. ich habe mich ja schon vorgestellt und ein wenig ueber die geschichte meiner mutter erzaehlt. bei steigendem tumormarker, aber keinem bildlichen befund haben wir mit hilfe unseres hausartzes eine pet durchgesetzt, die kleinste metastasen am bauchfell nachgewiesen hat. der operatuer meiner mutter hat zu einer weiteren chemo geraten, da das rezidiv zum einen zu klein zum operieren ist und zum anderen erst nach 2 jahren auftrat, so dass er gute chancen sieht mit der gleichen chemo wieder erfolg zu haben. dann begann der kampf. der onkologe wollte meiner mutter keine chemo zu geben, er wollte warten. wir waren alle verunsichert und hatten sehr grosse angst. doch meine mutter hat gekaempft, sie wollte sich das nicht gefallen lassen, hat mit heidelberg telefoniert, ihren frauenarzt, unseren hausarzt geloechert und sie haben alle diesselbe meinung wie der operateur vertreten. nur der onkologe nicht. ich habe sie dann dazu ueberredet, dass sie nochmal zu ihrem operateur geht und mit ihm spricht, warum die meinungen ausseinandergehen. er hat wieder dringend und umgehend zur chemo geraten und meinte, er wolle nicht warten bis meine mutter einen darmverschluss hat. aber er hat dann selbst das telefon in die hand genommen und mit dem onkologen gesprochen und siehe da, alles wird so gemacht wie der operatuer es vorgeschlagen hat und die anderen aerzte es bestaetigt haben. seitdem geht es meiner mutter besser (seelisch), denn sie hat das gefuehl, dass etwas getan wird und sie nicht aufgegeben wird. natuerlich haben wir angst vor der chemo, aber wir hoffen eben auch, dass sie behandlung wieder fuer eine zeit erfolg hat.
ich hoffe, dass wir uns richtig entschieden haben und meine mutter die chemo vertraegt und ertraegt.
auch das forum und der austausch hier haben geholfen, durchzuhalten und vor allem sich nicht einfach so mit einer meinung zufrieden zu geben.

ich wuensche euch allen einen schoenen tag und alles liebe
miecki
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55