![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Britta,
ich glaube, Deine Definition von Krankenhaus trifft voll zu. Meiner Mama geht es seit gestern viel besser, da hat der Arzt das Wort "nach Hause" wieder erwähnt und schon blüht meine Mama auf. Die Werte steigen, so dass die Aplasie morgen oder übermorgen vorbei ist. Der Billirubinwert ist stark gesunken (gelbe Färbung ist fast weg). Es hat sich wieder alles eingependelt. Ultraschallergebnis hatte auch in der Hinsicht nichts negatives gebracht. Leber war ohne auffälligen Befund. Die Gelbfärbung kam also wirklich vom Gallenzugang, der durch die Chemo betroffen war. Mama fängt an zu essen. Gestern 37,5 und heute gar kein Fieber mehr. Sie ist mit mir den ganzen Gang hoch und runter gelaufen und hat sich heute bei meiner Tante "Reis mit Hähnchen süß-sauer" bestellt. Hört sich gut an. Ich denke, es wird jetzt jeden Tag besser. Hauptsache der CT Befund in 2 Wochen ist gut. Damit steht und fällt es. Bin aber erst mal froh, dass es ihr viel besser geht. Bleibe heute den ersten Tag zu Hause, da meine beiden Tanten zu ihr gehen. Habe mich mal um den Haushalt gekümmert, der ziemlich leiden musste. Kann zwar noch nicht viel machen, da ich aufgrund meiner OP nichts heben darf (aber staubsaugen, aufwischen, Betten beziehen etc. geht noch). Euch allen einen schönen Sonntag. PS: Habe gerade mit Mama telefoniert. Sie sagt, die Thrombozyten sind leicht gefallen auf 23 und der HB auf 8,7. Evtl. Morgen wieder Blut. Jetzt meine Frage an Euch, sie ist seit einigen Tagen (Aplasie) sehr kurzatmig. Bekommt schlecht Luft. Kennt jemand diese Nebenwirkung? Liebe Grüße Sonja Geändert von sonjaM (30.09.2007 um 19:23 Uhr) Grund: Frage zu Kurzatmigkeit |
Lesezeichen |