![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr alle
ich schreibe und lese hier äußerst selten, hauptsächlich nur dann wenns wieder was neues zu berichten gibt, so wie dieses mal. leider nichts gutes... ich bewundere alle die kämpfen und die hoffnung nicht aufgeben und so viel energie haben und um ihr leben kämpfen. leider haben wir gestern eine schlimme und entmutigende diagnose für meine mom erhalten, die uns alle in die knie zwingt. beim letzte ct am dienstag hat sich herausgestellt, das die letzte 5 chemos von taxotere nur einen kurzen erfolg von 20% minderung des tumors gebracht haben. binnen 9 wochen, wurde aus einer ca 2 cm großen metastase auf der leber, eine etwa 3 cm große metastase, dazu kam noch dass der tumor zwar nicht wieder um 20 % zugenommen hat, jedoch wieder gewachsen ist. das wäre ja alles noch nicht so schlimm, wenn die ärtze jetzt nicht noch mehr metastase auf der leber entdeck hätten und das schlimmste, sie hat jetzt auch noch 5-6 im kopf. irgendwie hab ich jetzt den glauben an gott und die welt und die medizin und einfach alles verloren. dass kann es doch nicht geben oder? meine mom ist so stark, körperlich wie mental und alle ärzte bewundern sie was sie für kräfte hat und wieviel davon noch in ihr steckt... sie kämpft und lässt sich nicht unterkriegen, doch dadurch dass sie bei einer größe von 1,53 nur noch 41 kg wiegt ist sie körperlich schon schwach und die bisherigen 11 chemos haben auch an ihr so wie an den nerven gezehrt. die ärzte meinten jetzt dass sie eine kopfbestrahlung braucht. wie lange und wie oft sie die machen muss wissen sie noch nicht und ob es was bringt, steht scheinbar auch noch in den sternen... auf jedenfall wird jetzt eine chemopause gemacht, solange das mit der bestrahlung nicht vorbei ist. d.h. der scheiß beschissene krebs kann in ihrem körper wüten bis zum geht nicht mehr und sie können vorübergehen nichts machen. das schlimme ist, sie, so wie jeder von euch will alt werden, will die enkelkinder miterleben, hochzeiten der eigenen kinder, reisen etc... ihr habt alle pläne an die ihr festhaltet und gebt die hoffnung nicht auf, doch die angst doch sterben zu müssen frisst unsere familie momentan auf. meine mom und ihre mann noch mehr als wie uns kinder - denn wir haben einen gewissen gesunden abstand zu dieser angst. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. es ist so schlimm meine mom so leiden zu sehn und zu sehn wie sie bitterlich weint und fleht dass sie leben will und dass dieser scheiß krebs sie nicht umbringen wird und dass sie so einen hass auf gott und sich selbst hat und dass es ihr so leid tut, dass sie uns allen (familie und freunde) so großen schmerz und leid und sorgen zu fügt... doch sie kann doch am allerwenigsten was dafür. es ist einfach alles so schlimm. ich hab so wahnsinnige angst um sie und die ungewissheit wies weitergeht ist so schrecklich... wenn kein wunder geschieht, dann .... ich hoffe ihr habt alle noch viel kraft und gebt dich hoffnung nicht auf zu kämpfen und zu hoffen. die hoffnung stirbt zu letzt! allen mitschreiben hier wünsch ich viel kraft und geduld in so schweren zeiten!!! drück euch allen die daumen... |
Lesezeichen |