![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frohmaus, Christine, Himmelblau und Katja,
danke für eure Antworten. Habe mir schon gedacht, daß es was mit meiner Polyneuropathie zu tun hat. Zwar sind die Taubheitsgefühle aus den Fingern fast vollständig verschwunden, aber es ist eben noch nicht ganz weg. Ich hatte gehofft, daß mir die Frier-Anfälle in diesem Winter erspart bleiben würden, aber das ist leider nicht so. Das Problem ist: erst sind meine Finger eiskalt, dann beginne ich am ganzen Körper zu frieren. Ich packe mich warm ein, mehrere Schichten übereinander oder ich packe mich in meine Heizdecke und versuche, warm zu werden. Und dann ganz plötzlich kommt meine Hitzewallung, unter denen ich hin und wieder leide, mal mehr mal weniger (ist aber auszuhalten!). Wenn das dann passiert, kann ich mich nicht schnell genug all der wärmenden Kleidungsstücke entledigen und bin im Nu naßgeschwitzt. Nach einer Weile geht das mit den kalten Fingern und dem Frieren wieder los und ich muß mich wieder einpacken. Mein Mann amüsiert sich dann immer. Es ist alles zwar lästig, aber ich leide nicht wirklich darunter. Nur manchmal mache ich mir Gedanken, daß ich mir schnell eine Erkältung holen könnte, wenn ich mal schwitze und mal friere. Aber bisher hatte ich Glück. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
Lesezeichen |