Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.11.2007, 09:38
17conny61 17conny61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: im Dunstkreis von Frankfurt/Main
Beiträge: 10
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Liebe Michi,

ich will Dir hier, wie alle meine Vorschreiberinnen, auch Mut machen. Ich hatte vor 14 Tagen meine erste Ladung FEC von dreien, im Anschluss folgt dann noch 3 x Docetaxel.
Mir ging es nach der ersten Chemo zunächst ganz gut, am Abend hatte ich ein leichtes Druckgefühl im Magen - sonst nix. Ich habe mich drei Tage nach der Chemo noch ziemlich schlapp und müde gefühlt, die Beine waren wackelig, das leichte Druckgefühl im Magen blieb - aber keine Kotz....!
Ab da ging's dann aufwärts. Ich habe vor der Chemo Emend bekommen und musste dies auch noch 2 Tage danach nehmen. Ergänzend habe ich Cortison per Infusion bekommen und musste dies auch noch 2 Tage nach der Chemo nehmen. Ich bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und der Kaffee schmeckt mir heute noch nicht wirklich. Ansonsten habe ich, um meine Schleimhäute dauerhaft zu beruhigen, jeden morgen und jeden abend einen Kamille/Salbei Tee getrunken. Ich habe mit den Schleimhäuten keinerlei Probleme. Mir haben auch sehr gut Milchprodukte geholfen (Joghurt, Buttermilch etc.). Gleichzeitig versuche ich mich die ganze Zeit total gesund zu halten (Obst- und Gemüsesäfte, viel Rohkost und wie gesagt - wenig Kaffe und viel Tee. Meine Ärztin im Krankenhaus hatte mir empfohlen nach der Chemo Eiswürfel oder so zu lutschen, gegen den Geschmack im Mund. Das hat wirklich geholfen und ich habe das in der ersten Woche nach der Chemo regelmäßig getan (Alternativ: Capri Eis). Wie gehört (ohne es zu wissen) jeder Körper ist ein anderer und reagiert auch anders. Probiere aus, was Dir gut tut. Wichtig scheint tatsächlich das Trinken zu sein - ich habe "gesoffen" wie ein Loch - essen hat mir die ersten Tage nicht wirklich geschmeckt.
Gaanz viel Glück und die Kraft das Positivste was geht hierzu für Dich selbst zu finden wünscht Dir
Conny
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55