![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure lieben Worte. Ich glaub auch, dass ich es wieder in Griff bekomme - ich lechze jetzt erst mal nach ein paar freien Tagen. Ausschlafen, nichts mehr tun "müssen", genießen. Dadurch, dass ich schon mal in dieser Situation war, weiß ich auch, dass ich es schon mal geschafft habe, da wieder raus zu kommen. Damals hatte ich zu lange gewartet, bis ich mir Hilfe holte. Ich machte eine Therapie, allerdings brachten erst Antidepressiva, die angstlösend sind, den Durchbruch. Mein Körper gewöhnte sich auch wieder dran, angstfrei zu sein, so dass das Absetzen auch ganz lockereasy ging. Und es blieb auch so - bis jetzt. Ich schrieb Bettina schon, dass ich glaube, dass ich NACH Streßsituationen einfach so reagiere - es entspricht einfach meinem ängstlichen Naturell. Aber inzwischen weiß ich, dass ich sofort reagieren muss, bevor ich anfange, mich einzuigeln. Jetzt gibts erst mal ne Pizza vom Pizzadienst - ich hab nämlich keine Lust zu kochen. Ich war heute auch wieder in der Arbeit - bin die gefürchtete Strecke gefahren, allerdings etwas später. Beim Heimweg stand ich im Stau, hatte aber kein Problem. Obwohl ich die Medis erst kurz nehme, fühle ich mich etwas entspannter, fröhlicher, glücklicher. Auch wenn es heißt, sie wirken erst spät - ich hatte immer ziemlich gleich positive Auswirkungen. Einfach vielleicht auch, weil ich weiß, dass ich was in die andere Richtung getan habe. So leicht lass ich mich nicht unterkriegen. Ich hab schon Schlimmeres geschafft, jetzt muss ich halt mein Seelenleben wieder in den Griff kriegen. Ich sehe es durchaus auch als Bewältigung an. Ich hinterfrage nämlich ziemlich kritisch, ob ich Hilfe brauche, um Trauer zu bewältigen. Das ist es nämlich nicht. Natürlich denke ich täglich an meine Mutter, natürlich wäre es mir lieber, sie wäre hier. Aber ich kann es akzeptieren, dass es nicht so ist. Ich brauche meiner Meinung nach keine Trauerbewältigung. Pizza ist da - wir lesen uns später. LG Astrid |
Lesezeichen |