AW: Behandlung von Lebermetastasen
Hallo all ihr Lieben hier,
jetzt sind die Feiertage doch schon wieder um und ich hoffe, ihr hattet ruhige und besinnliche Weihnachten. Irgendwie haben auch wir diesen 24.12. dann doch bewältigt, aber eben irgendwie nur. Was hatte ich einen Bammel vor diesem Tag. Weihnachten ohne Papa, geht das überhaupt? Gedanken über Gedanken, das verflixte Jahr läuft zum x-ten Mal vor dir ab. Weihnachten 2006, keiner ahnt irgendwas. Papa putzmunter unter uns. Er schießt wieder unzählige Fotos von seinen Enkeln beim Geschenkeauspacken, alles war so schön, so schön wie immer, keiner ahnte was da auf uns zukommen sollte. Papa mitten unter uns, konnte es überhaupt was anderes geben? Konnte ich mir jedenfalls bis dahin nicht vorstellen. Bis sich dann das Rädchen zu drehen begann und ihm im Januar seine jährliche Routineuntersuchung bevorstand..... Der Deckel zu dieser Akte schloss sich am 6.11. für immer und seither ist nichts mehr so wie es einmal war....
Weihnachten 2007. Wir haben diesen Tag ganz anders verbracht als die Jahre zuvor. Ich wollte auf gar keinen Fall bei meinen Eltern im Wohnzimmer feiern. Zur Zeit komm ich noch nicht mal am Ortsschild ohne Tränen vorbei. So war jetzt zum allerersten Mal überhaupt die ganze Familie bei uns versammelt. Nach der Kinderchristmette waren wir gemeinsam auf dem Friedhof, dann haben wir gegessen und die Kinder beschert. Die 2 waren es dann auch, die uns halfen, den Abend einigermaßen zu bewältigen und es gelang ihnen, uns doch das ein oder andere Lachen abzugewinnen.
Jetzt werden wir am 30.12. Kiras 12.Geburtstag ohne Opa feiern und einen Tag später Silvester irgendwie über die Bühne bringen.
@Erle,du liebe: dir nochmal ein Riesen-Riesen-Bussi und danke, danke, danke, das war eine wirklich gelungene Überraschung. Jetzt werde ich mein Briefpapier raussuchen und den Stift spitzen, das kann ich dir via PC gar nicht alles mitteilen.
@allen anderen lieben hier: Ein gutes kann ich 2007 doch abgewinnen, ich durfte euch hier kennen lernen und das ist sehr schön. Danke.
Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute und liebe Grüße bis zum nächsten Mal Elke
|