Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 14:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben, Süßen,

ich weine noch immer aber es geht mir besser. Obwohl ich gerade ein langes Posting in den Orkus geschickt habe. Ja, Astrid, ich weiß, Du hast gesagt, ich soll immer mal zwischendrin kopieren. Hab ich aber nicht gemacht.
Astrid und Silke, auf meinen Zettel für den nächsten Onkologentermin kommt die Frage nach einem Mittel, dass nicht ganz so stark ist wie Tavor aber auch hilft. Ihr habt ja recht, warum einen Tag verheulen?
Erika und Bettina, alles was ihr geschrieben habt, stimmt natürlich und ich habe es so auch schon nachgelesen. Mein Problem ist, dass bei der letzten Besprechung der Arzt auf das Symptom des Blutes im Auswurf kühl reagiert hat, nach dem Motto: Bei einer Befundverschlechterung kommt das eben auch mal vor. Der Meinung bin / war? ich selber auch. Nur hat es sich inzwischen so verschlechtert, dass jedesmal, wenn ich huste, Blut mit dabei ist und ich hatte gehofft, dass sich das mit Tarceva bessern würde. Wobei es durchaus ein Zeichen für die Wirksamkeit sein kann, wenn es sich verschlechtert. Denn warum sollte nur die Nase bluten und klar sind trockene Schleimhäute schneller mal ein bißchen eingerissen. Das kommt auch auf meinen Zettel für den nächsten Termin.
Christina, ja!! Berg- und Talfahrt der Gefühle in einer eh gefühlsbeladenen Zeit. Ich wünsche Dir, dass 2008 ein Jahr voll Lebenslust und Freude für Dich wird. Für mich und alle anderen hier wünsche ich das auch. Obwohl ein kleiner Teufel mir einflüstert: Freu Dich mal lieber über 2007, da durftest Du leben! Aber den kleinen Teufel schüttel ich auch noch ab.
Doch, Ute, es hilft mir, wenn Du mich verstehst. Dann weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin. Die anderen Betroffenen kommen mir immer so stark vor, so tapfer und ich hänge als Heulsuse dazwischen. Was Du mit von der Krankheit distanzieren meinst, nenne ich sich nicht zu sehr von der Krankheit beherrschen lassen. Wir sehen ja was passiert, wenn sie einen voll im Griff hat. Michaela reist, Biba macht Nordic Walking, Erika Yoga, das ist alles gut und hilft garantiert. Bei mir ist es Golf. Vielleicht bin ich auch so schlecht drauf, weil ich schon lange nicht mehr auf dem Platz war. Als es so kalt war, hatte ich Angst, die kalte Luft könnte meine Bronchien zu sehr reizen und dann kam die Erkältung. Wenn ich nämlich auf dem Platz war, geht es mir so wohl körperlich als auch seelisch besser. Wie das mit dem seelisch klappt, weiß ich nicht, vielleicht weil man mehr Licht bekommt?
Regina, ja es ist wurscht, wirklich völlig egal, welche Symptome man hat, die Krankheit ist einfach nur Mist und trotzdem: Immer weiter, immer nach vorne!! Recht hast Du!!!
Renate und Heidi, was für eine liebe Überraschung, dass ihr euch gemeldet habt.
Ich hoffe mal keinen vergessen zu haben. Meine größere Sorge ist allerdings, wie geht es Ulla? Ich hoffe, sie meldet sich bald.
Habt alle ganz herzlichen Dank
Christel

Lesezeichen