Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.01.2008, 21:16
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Sabine,

mein Mann hat genau das gleich gehabt wie Du und es geht ihm gut.

Allerdings möchte ich Dich vorwarnen, eine Bestrahlung bei Hodenkrebs ist nicht mit einer Bestrahlung bei einem Halsmeta-Cup zu vergleichen. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber es kommt da schon eine schwere Zeit für Dich und Deine Familie auf euch zu! Und ich denke, es ist besser, das zu wissen!

Das Problem der Bestrahlung im Halsbereich ist, daß die Schleimhäute "verbrennen" und die Speicheldrüsen mit beschossen werden. So das Du einen sehr trockenen Mund bekommst und die Geschmacksnerven vorübergehend ihren Dienst aufgeben und alles wie "Laternenpfahl" ganz weit unten, schmeckt. Es kann auch sein, daß Du eine Magensonde bekommst, denn.. mein Mann hat 25 Kilo abgenommen, da er zum Schluß nur noch flüssige Nahrung zu sich nehmen konnte. Das Schlucken fiel ihm sehr schwer.

Aber es ist alles zu ertragen, suche Dir einen guten Onkologen, der Dir auch die entsprechenden Schmerzmedis gibt! Und spann Deine Familie ein, denn die Nebenwirkungen der Bestrahlung sind ziemlich krass und Du wirst zum Schluß sehr müde sein. Aber.. bis auf die Mundtrockenheit, geht alles wieder zurück. Es wird dauern, bei meinem Mann hat es fast 2 Jahre gedauert, bis er wieder fast alles essen konnte.

Bis heute kann er allerdings keine kohlensäurehaltigen Getränke mehr trinken und kein scharfes Essen mehr essen, aber sonst geht alles wieder und es geht ihm gut! Also, halte Dir das vor Augen, wenn Du während der Bestrahlung meinst es geht nicht mehr!

Die Vitamine und Misteltherapie sind eine gute Unterstützung, aber kläre alles mit dem Onkologen oder Deinem Hausarzt ab!

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Mail schreiben.

Herzliche Grüße
Barbara


EUCH allen wünsche ich ein gutes, gesundes und froher 2008!!!
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55