Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 24.01.2008, 20:00
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 467
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Iva,

lass dich mal drücken. Dein Papa hätte es bestimmt gerne anders gehabt. Aber auch er konnte es sich nicht aussuchen.
Es ist aber verständlich das du sauer bist. Es gehört zur Trauer dazu.

Ich möchte dir noch etwas sagen und hoffe das du nicht böse auf mich bist. Das du für deine Mama da bist ist super und auch richtig, aber denke auch an dich. Auch du hast einen Lieben verloren und nicht nur deine Mama. Es ist etwas anders einen Partner zu verlieren, als seinen Papa, aber es sagt nichts darüber aus was schwerer ist. Deine Mama muss auch lernen damit zu leben. So hart das auch ist.
Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine. Tösten und für jemanden da sein ist richtig, aber nicht auf biegen und brechen. Nicht wenn du daran kaputt gehst.
Meiner Mama ist es damals vor 9 Jahren auch schwer gefallen, aber ich habe sie ganz bewußt an manchen Stellen allein gelassen. Erstens ich habe selber Familie und zweitens konnte ich nicht rund um die Uhr dasein und drittens wollte ich dass sie unabhängig von meinem Papa leben lernt.
Manchmal ist es richtig jemand an manchen alleine zu lassen, um sich selbst zu schützen und um dem anderen Gutes zu tuen. Auch wenn er es zuerst nicht so sieht.

Aber es gibt zu Bedenken: Ich kenne deine Mama nicht, dich nicht, eure Lebenssituation nicht und kann natürlich nicht beurteilen was für euch gut ist. lass es dir einfach durch den Kopf gehen. Und wenn du findest das das Blödsinn ist, streich es einfach.
Bitte: Versuche für dich ein wenig Ruhe zu finden.
Wenn man nur für andere Trauernde da ist, hat man selbst nicht die Zeit wirklich zu verarbeiten. Und auch du hast das Recht darauf!!!!!!! Auch ein Recht dich selbst trösten zu lassen.
Ich glaube, wenn du etwas zur Ruhe kommst, wird es auch mit deinem Schatzi wieder besser.
Ich drücke dich ganz lieb und hoffe das du einen Weg findest der für euch alle erträglich ist, wo auch du einen Platz drin findest. Vergiß dich nicht selbst, vor lauter Dasein für andere.

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55