![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle,
ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich absolut hilflos und machtlos bin. Meine Mama (58) hatte 2003 Brustkrebs (HER2-3xpositiv). Sie hat sich beide Brüste abnehmen lassen. Danach folgte Bestrahlung und Chemo (ECC glaube ich). Zusätzlich hat sie dann noch Herceptin bekommen. Hat sie alles toll gemeistert und überstanden. Seit einem Jahr hat sie nichts mehr bekommen. Sie ist immer regelmäßig zu ihren Untersuchungen geganen. Und die verliefen immer gut. Dann bekam sie plötzlich starke Schmerzen im Rücken (Ostern 2008). Daraufhin wurde Skelettzyntigramm gemacht und es wurden schwarze Flecken im Becken und Wirbelsäulenbereich festgestellt. Am Freitag dann die niederschmetternde Nachricht: Metastasenansiedlungen!!! Ich war am Ende. Sie ist eine so lebensfrohe Frau und meine beste Freundin. Alle meine Bekanntenj wünschen sich eine solche Mama. Ich kenne sie nur als die Powerfrau schlechthin. Aber so eine Tortur wirft den stärksten Menschen aus der Bahn. Glücklicherweise hat man heute beim Ultraschall keine Metastasen in Lunge und Leber festgestellt. Meine Mutter mit dieser Angst zu sehen, macht mich und natürlich meine Geschwister und meinen Dad fertig. Ich habe solche Angst, dass sie die Kraft und den Mut verliert. Sie versucht sogar uns aufzubauen. Die Ärztin hat ihr gesagt, dass sie keine positiven Hormonrezeptoren habe und deswegen nur eine Chemo in Frage käme zusammen mit Infusionen. Ich habe schon das ganze Internet gewälzt. Sitze seit drei Tagen Tag und Nacht vor diesem Rechner und suche wie ein Wahnsinniger. Kann mir jemand Hoffnung / Mut geben. Und vielleicht auch aus eigener Erfahrung sprechen? Die Schmerzen sind für meine Mutter gerade unerträglich. Sie kann sich nicht mal mehr bücken. Was sind Eure Erfahrungen, Erkenntnisse? Welche Therapie? Zweite Meinung? Wo? Bitte helft mir. Es ist hart. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Habe schon viel in diesem Forum gelesen und mußte bei so vielen Erzählungen weinen. Ich wünsche Euch allen alle Kraft der Welt. Und bitte Euch: Gebt nie auf. Kämpfen!!! Und ich wünsche mir so sehr, dass meine Mama nicht aufgibt. Sie ist so ein toller Mensch! Und ich brauche sie so sehr. Ich bedanke mich jetzt schon mal, und hoffe auf Antworten! piepmatz76 |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|