Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 14.04.2008, 16:53
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 316
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in der Leber

Zitat:
Zitat von Martina276 Beitrag anzeigen
Jedenfalls beschäftige ich mich nur noch mit dieser Krankheit, übrigens ich rauche auch, früher viel heute ganz wenig aber ich rauche und dadurch soll die Krankheit auch entstehen. Weiß jemand etwas darüber!
Hallo Martina,

also Du nervst sicherlich nicht und Deine Fragen sind alle berechtigt. Sicherlich bist Du gerade ziemlich durch den Wind. Der Beitrag von Conny enthält viele, viele wahre Worte, den kann ich nur als Antwort empfehlen.

Aber zu dem Rauchen: Rauchen ist ein Risikofaktor für Bauchspeicheldrüsenkrebs. Auch für Speiseröhrenkrebs. Für Magenkrebs. Fürfürfür. Und natürlich zu mehr als 90% aller Lungenkrebskrankheiten verantwortlich. Unser diskutiertes Passivrauchen ist neben einer Menge Lungenkrebskranken, die nicht rauchen, für eine Menge anderer Krebserkrankungen von Nichtrauchern verantwortlich.

Von daher ist die gezielte Frage nach BSDK im Zusammenhang mit dem Rauchen schlecht. Der eine Krebs ist wenn überhaupt nur etwas besser zu behandeln als der andere. Welchen Krebs man mit dem Rauchen unterstützt ist deshalb eigentlich egal. Wenn Du dieses sehr hohe Risiko wirksam reduzieren möchtest, höre ganz auf zu rauchen. Krankenkassen, Ärzte, Apotheken bietet genug (kostenlose oder kostengünstige) Möglichkeiten an. Zudem gibt es gute Bücher ("Endlich Nichtraucher", aus eigener Erfahrung).

Kann ich Dir nur empfehlen wenn Du gerade so hart mit dem Thema konfrontiert wirst.

vG,
KL
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55