Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.04.2008, 22:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,
was soll ich schreiben? Es tut mir sehr leid, schien es doch, dass bei so heftigen Reaktionen auf T eine Wirkung sein sollte. Und umgekehrt: ich hatte ausser permanentem Durchfall wenig Hautprobleme, sie war eben nur extrem trocken. Aber nun sitzt Du da und denkst, was soll nun werden. Das ist fürchterlich und muss erst verarbeitet und im besten Fall angenommen werden. Ich wünsche Dir sehr, dass Alimta was bringt, ob es Christel oder mir was bringt, wissen wir noch nicht.
Annehmen, ja, dass müssen wir. Ich denke, dann wird es erträglicher zu wissen, dass unser Leben vielleicht etwas kürzer ist als das anderer Leute. Aber auch da kommt einer der Kernsätze meiner Psychologin zum Einsatz, den ich hier auch schon schrieb: zu keiner Zeit unseres Lebens konnten wir wissen, was morgen ist, nur jetzt machen wir uns andere Gedanken darüber, da wir nicht mehr so unbeschwert den nächsten Morgen erwarten. Aber auch die Gesunden unter uns können nicht wissen, was sie morgen erwartet, was das Schicksal(?) für sie vorgesehen hat.

Was man zu Dir gesagt hat, macht auch mir zugegebenermaßen Angst, aber wie können die Ärzte so reden, welche Erkenntnis steckt dahinter? Lässt mich mein Onkologe deshalb mitten in der Therapie verreisen, weil eh alles egal ist? Ich hoffe nicht, aber ich weiss, so viele Möglichkeiten wird es nicht mehr geben. Doch genau wie bei Christel und Dir, ist auch bei mir zur Zeit alles auf die Lunge begrenzt, nicht ganz, ich habe eine ausgeprägte Pleurakazinose, was besonders blöd ist. Trotzdem betrachte ich das noch als abgeschlossenen Bereich, und so lange das bei uns so ist, ist auch noch nicht Schluss mit der Freude am Leben, den Unternehmungen, egal wie klein, es muss ja nicht eine weite Reise sein, ein Gang in den städtischen Park, ins Museum, ach, es gibt so viele Dinge, die den Tag erhellen und das Leben lebens- und liebenswert machen!

Klar, jetzt kommt erstmal die Konfirmation, aber dann kommt der Sommer, der hoffentlich ganz toll wird und dann siehst Du/sehen wir weiter! Hast Du ein gutes soziales Netz, was Dich auffängt? Pflege Deine Kontakte, igele Dich jetzt nicht ein. Auch wenn Dir gerade nicht danach ist, verkrieche Dich nicht! Kontaktpflege ist Arbeit, manchmal harte Arbeit, aber wir können nicht nur darauf warten, dass jemand vorbeikommt und nach uns schaut, wir müssen selbst etwas dafür tun.

Ich grüße Dich ganz herzlich und hoffe, wenn Du genug geweint hast, machst Du, was Christel gesagt hat: tief durchatmen, den Rücken gerade, die Augen geradeaus und auf zur Alimta-Therapie.

Michaela
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55