Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 17:14
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben - bin wieder im Lande !
Tja - leider gehen 2 Wochen viel zu schnell vorbei. Es hat uns allen sehr gut getan. Ich konnte zeitweise meine Krankheit direkt vergessen. Denn.... das besonders Schöne an den Amerikanern ist das die jeden Menschen so nehmen wie er ist. Da gibt es ja auch nicht so diesen Schlankheitswahn wie bei uns. Da ist es völlig wurst ob da jemand im Schlafanzug einkaufen geht. Es stört niemanden, es guckt niemand. Und so war das halt auch bei mir. Werde ich hier in Deutschland NUR angestarrt wenn ich unterwegs bin, schaut in USA wirklich kaum mal jemand. Und dann echt nur ganz ganz kurz. Ich hab mich sauwohl gefühlt. Das Fliegen war wunderbar - viel besser als früher. Ich hatte ja schon mein leben lang eine völlig schiefe Nasenscheidewand und somit immer auf einer Seite eine starke Verengung und somit immer ziemlich mit den Ohren zu tun bei Fliegen. Und das ist jetzt alles völlig weg. Ich fühle mich beim Fliegen total wohl. Null Problemo.
Für die Kleine war der Urlaub natürlich auch klasse. War ja ein echter Kinderurlaub. Wir kannten das alles ja bereits - waren vor Jahren schon mal in Florida.
Und preiswert ist die USA auch total. Durch den super Kurs für uns (der Euro steht ja im Moment bombig) ist ja grad so Essen gehen ein Schnäppchen.

So genug geschwärmt.

@Nicole
Es freut mich sehr das bei Dir alles in Ordnung ist.

@Monka
Schön das Dein Mann alles recht verträgt. Ich hatte die Bestrahlung auch recht umfangreich angesetzt. Ich konnte mich wochenlang nur mit Astronautennahrung ernähren weil meine gesamte Zunge eine einzige Riesenblase war. Ich konnte kaum sprechen. Mein Geschmackssinn war sehr lange völlig weg. So wie früher ist es auch heute nicht (Bestrahlungsende war 31.5.2007) .

@Julie
Ich drücke Michi ganz dolle die Daumen das er alles gut übersteht und das die Chemo diesen sch.... Krebs vernichtet.
Ich habe auch Cisplatin bekommen. Allerdings nicht so wie Nicole mehrere Tage am Stück, sondern jede Woche - 6 Wochen lang. Ich hab ja auch alles ambulant gemacht. Krankenhaus ist für mich so ziemlich das Schlimmste was es gibt. Die Ärzte fanden in meinem Fall die Erfolgsaussichten viel größer wenn ich immer wieder nach Hause kann. So ist die Chemo bei mir auf der Tagesstation gemacht worden und ich durfte immer abends nach Hause. Es gab einige die auch 5FU bekamen. Dauerchemo. Die sind mit so einem Täschchen rumgelaufen. Ich habe anfangs nur gek.... nach der 1. Chemo. Dann hab ich Medis bekommen und habe es dann recht gut vertragen.
Einen Port hatte ich nicht - meine Venen sehen allerdings auch sehr mitgenommen aus. Trotzdem bin ich froh das ich keinen hatte. Ich weiß nicht - das Ding ist mir unheimlich. War allerdings auch nicht immer leicht mit meinen Venen. Cisplatin geht sehr auf die Nieren - da gab es bei mir ja auch einige Probleme und es ist ja auch bei der letzten US-Untersuchung festgestellt worden das meine Nieren alles andere als gut sind. deshalb wird bei mir auch nie ein CT gemacht weil ich das Kontrastmittel nicht mehr so gut ab kann - bzw meine Nieren.
Ich drücke Euch fett die Daumen.

@Lilli, Batmo und Mandy
Schön das es Euch bzw der Mutti gut geht.

Lieben Gruß
Daresa

Lesezeichen