![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Linnea, liebe Beate!
Vielen Dank für den Tipp mit den Zwiebelsäckchen, habs meiner Mama weitergegeben und sie ist für mich "weinen" gegangen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Cindy! Oh mann, ich versteh Dich soo gut! Aber ich bin mir ganz sicher, das diese Schmerzen Langzeitfolgen sind, das ist kein neuer Krebs oder was anderes Schlimmes. Und diese Ignoranz die die Ärzte zeigen, ist leider keine Seltenheit. Ich verstehe auch so vieles nicht. Neulich zum Beispiel hat mich mein toller Prof. gefragt, wo ich denn Schmerzen hätte, habe ich gesagt, dass mir die Knochen so schrecklich wehtun, zum Teil hab ich mich richtig wund gelegen, Ellenbogen und Knie. Was sagt der Depp? Tja, das kommt von der Chemo, das geht irgendwann wieder. Auf die Frage, wie es denn mit Schmerzmitteln aussieht, kommt er wieder mit dem alten Mist, Paracetamol (hat mir noch nie geholfen) Novalgin (kann ich tonnenweise nehmen, bringt nichts gegen diese Schmerzen) aber mehr geben wir deswegen nicht. Wie gut, das wenigstens meine Hausärztin mir Medikamente gibt, die wirklich helfen. Ich bin Dir wahrscheinlich keine richtige Hilfe auf Deine Fragen jetzt, aber Du kannst mir glauben, dieses "abgestempelt werden" habe und erlebe ich immer noch zu oft. Es ist ein ganz einfaches Zeichen, dass Du Dich ausgepowert fühlst, ich meine, überleg doch mal, was Du alles hinter Dich gebracht hast. Was für einen RIESEN Berg Du überwunden hast. Das steckt keiner so einfach weg und der eine braucht eben etwas länger bis er wieder seine alte Kraft erlangt hat als der andere. Dafür sind wir Menschen doch verschieden und gerade deswegen sollte man auch jedes Leiden akzeptieren! Wenn es Dir guttut, schreib ruhig weiter Deine Sorgen und Ängste auf, ich lese es auf jeden Fall, manchmal antworte ich erst ein oder zwei Tage später, dann geht es mir einfach nicht gut genug, aber ich melde mich auf jeden Fall. Bitte gib nicht auf, Du bist stark, ich bewunder Dich und wie weit Du schon gekommen bist!! Also weiter gehts ![]() Ganz liebe Grüße, deine Patty ![]()
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB -> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission. 05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL. -> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August. 09. September 2008 Geschafft!! ![]() |
Lesezeichen |