Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2008, 12:31
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

ihr lieben

wenn ihr keine engelschar seid, dann weiß ich auch nicht... ihr helft mir so tatkräftig, meine sorgen zu tragen und freut euch mit mir, wie es nur menschen vermögen, die wissen, worum es geht. ihr habt mir so liebe worte geschrieben, mir so schöne bilder gesandt und so stärkende texte eingefügt, daß ich eigentlich jedem von euch gerne einen ganzen beitrag schreiben würde. vielen, vielen dank liebe louise, liebe henrike, liebe beate, liebe anja, liebe angie, liebe andrea, liebe christine, liebe flautine, liebe beba, liebe leena, liebes zickchen, liebe kathrin, meine liebe mitternachtssonne, liebe katinka, liebe ina und ihr anderen lieben! ganz, ganz herzlichen dank!

ich bin unterdessen noch gar nicht richtig dazu gekommen, zu realisieren, was ich euch kürzlich verkündet habe. am freitag habe ich viele stunden in der strahlenklinik verbracht, wo alles für die bestrahlung vorbereitet wurde. liebe katinka, bei mir wurde das rückfall-risiko besonders hoch eingeschätzt, weil meine beiden krebse synchron aufgetreten sind und mein hodgkin sich ja auch nach der eierstockkrebs-chemo, die ihn zunächst in schach gehalten hatte, noch auszubreiten wagte,wenn er auch dank guter überwachung nicht weit gekommen ist. deshalb wurde mir die strahlentherapie trotz remissionsstatus dringendst empfohlen. da am hals und im schlüsselbein-bereich bestrahlt werden soll, wurde eine maske angefertigt, die bis zur halben brust geht. ich bin nur froh, daß die eigentliche behandlung immer nur wenige minuten dauern wird und ich nicht wieder stundenlang mit der maske fixiert daliegen muß, während irgendwelche vermessungsgeräte und ct-gestützten simulatoren um mich herumkreisen. fand ich scheußlich, ehrlich gesagt. naja, heute um 13 uhr geht's los. wenn nichts dazwischenkommt, habe ich jetzt drei wochen lang von montags bis freitags betrahlungen (insgesamt 30 gy) und kann danach wieder eine ahb machen

am samstag hatte mein mann geburtstag, und sein wunsch war es, mit lieben freunden und verwandten im garten zu feiern. ich glaube, es hat auch allen soweit sehr gut gefallen. nur ich habe mal wieder unnötig energie verpulvert: abgesehen davon, daß die vergangene woche mit ihren anspannungen und freudigen ergebnissen schon sehr anstrengend gewesen war, führte mir dieser tag mit allen seinen vorbereitungen und der feier selbst mal wieder vor augen, was ich derzeit alles nicht kann: einkaufen, salate machen, stühle und tische schleppen, viele liebe menschen auf einem haufen ertragen... deshalb habe ich dann gestern gefrustet auf meinem bett gelegen und fast den ganzen tag überhaupt nichts gemacht. mußte wohl mal sein...

heute habe ich mich dann wieder mehr auf die dinge besonnen, die ich trotzdem noch kann : in unserem garten blühen zur zeit herrliche rosen (es sind alte sorten in wunderschönen rosé-tönen) und da sie so berückend riechen, daß sogar mein chemogeplagter geschmackssinn etwas davon mitbekommt, habe ich beschlossen, in diesem jahr rosenblätter zu trocknen. der lavendel beginnt gerade erst zu blühen, wird aber auch üppig werden in diesem jahr. außerdem riecht es in dieser ecke stark nach salbei, obwohl der jetzt ebenfalls kräftig am blühen ist.

so ihr lieben, in kürze muß ich mich auf den weg nach jena machen, denn vor dem ersten mal gibt es noch ein gespräch, so daß ich etwas früher dasein muß. wie habt ihr eure bestrahlungen verkraftet, so ihr welche hattet? ich habe etwas bammel, aber vermutlich wird es besser, wenn ich die ersten male hinter mir habe...

ganz herzliche grüße sendet euch allen
eure linnea
- Christine Busta -

Lesezeichen