![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cut,
ich kann mich dem, was Heike sagt, nur anschließen. Ein HB von unter 7 ist sehr gefährlich und müßte dringend behandelt werden und nicht nur mit Eisenpräparaten, die von vielen auch nicht so gut vertragen werden. Unser Hausarzt hat uns vor Jahren gesagt, als mein Schwiegervater einen HB von 5 bis 6 hatte, daß er hochgradig Schlaganfall- und Herzinfarkt-gefährdet ist, wenn er nicht so schnell wie möglich Blutkonserven erhält. Hallo an alle, nochwas zur Diskussion über Zuzahlung usw. Mein Schwiegervater ist privat versichert, allerdings hat er sogar noch eine Selbstbeteiligung, muß bei Medikamenten jährlich 150 EUR selber zahlen und bei Arztbesuchen auch einen gewissen Prozentsatz, er wird im KH nicht vom Chefarzt behandelt und hat auch keinen Anspruch auf ein Zweibettzimmer. Und das alles bei einem sehr hohen monatlichen Beitrag. Allerdings ist es auch heute noch so, daß ein Privatpatient, wenn er ins KH kommt, eine Versicherungskarte vorlegen kann und eine Abtretung unterschreibt, die PK gleich mit dem KH abrechnet. Für meinen Schwiegervater wäre es absolut nich möglich, eine KH-Rechnung vorzulegen. Der Mann meiner Freundin ist Beamter, somit also privat versichert. Die PK zahlt längst nicht alles und sie müssen viel kämpfen. Meine Freundin hat ja BK, hatte einige Komplikationen und noch heute sitzen sie auf einigen Kosten und das beläuft sich nicht auf ein paar hundert EURO sondern auf ein paar Tausend EURO. So, das war's von mir für heute. Meinem Fuß geht es sehr viel besser und ich kann mit der AIRCAST-Schiene recht gut laufen, war heute sogar mit meinem Tageskind im Park. Ich wünsche einen schönen Tag Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
Lesezeichen |