Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2003, 02:03
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

@ Viola...

Du verstehst mich...aber nicht so ganz...hm...was verstehst du nicht? Ich denke, ich habe hier alles, so wie ich es sehe, geschrieben. Falls ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe oder auf Unverständnis stosse...schreibt doch einfach, was los ist...so kann man nicht diskutieren!

Ich habe nie geschrieben, daß DU Deinen Bruder zur Schau gestellt hast...ich kenne weder Dich, noch Gabi...ich weiß nicht wer ihr seid...falls ihr überwiegend stille Leser seid...kennt ihr mich aber...also, ihr könnt mich kritisieren...ich Euch aber nicht...ich kann nur beide Postings, die Ihr geschrieben habt, kommentieren. Falls Ihr genug über mich gelesen habt, solltet Ihr wissen, daß ich kein Bock auf irgendwelche Machtkämpfe und Streitigkeiten habe...aber ich lasse mich nicht als taktlos betiteln. Das stimmt einfach nicht. Ich habe innerhalb von 4 Wochen 2 liebe Menschen an Lungenkrebs verloren, vielleicht ist mein Vater der Nächste...hätte ich es hier beschreiben sollen, wie es war? Wem hilft man damit? Man kann sich nicht darauf vorbereiten...und ich finde manche Postings, die ich hier lese, einfach nur egoistisch. Ich, ich und nochmals ich...was meint Ihr eigentlich, warum hier so wenig Betroffene schreiben? Ich gehe nicht so weit und behaupte, wie Innah, daß hier jeder nur jammert...ich finde es in Ordnung, wenn Angehörige jammern...bin selber einer, weiß daß es hartes Brot ist. Aber wer hat denn die härtere Nuß zu knacken? Ich habe oftmals gelesen, höre es auch von meinem Vater, daß es für Angehörige schlimmer ist...ich kann es nicht beurteilen...ich war bis jetzt nur Angehörige und ich bin froh darüber...ja bin ich, anderes wäre geheuchelt!...Da meine Mutter auch krebskrank war, kann mein Vater es aber sehr gut beurteilen...
Ich denke darüber nach...wie würde es mir mit dieser Diagnose ergehen....wisst Ihr, daß es bei manchen ganz schnell geht?....ohne besondere Vorboten? Also, Du mußt jeden Abend mit der Frage ins Bett gehen, ob du morgen noch so kannst, wie heute....oder überhaupt wieder aufwachst. Ist das ein Leben? Qualität? Also wer ist derjenge, der am meisten leidet? Eigentlich möchte ich darauf keine Antwort...nicht wirklich...denn es sollte hier jedem klar sein.
Wenn ich mich , für euer Empfinden, zu unhöflich ausdrücke..tut es mir leid...Ich habe aber einfach diese Verbalattacken satt, die hier die letzten Tage liefen...ich spreche damit Angehörige, sowie auch Betroffene an. Mein Fass ist am überlaufen, sorry...dass Ihr es jetzt vielleicht abbekommt...Ihr wisst ja, der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein. Ich wünsche mir einfach nur mehr Verständnis auf BEIDEN Seiten...wir müssen miteinander umgehen...so oder so. Und ich frage nochmal. War diese Bitte, woanders zu schreiben so anstössig? Viola...geh doch mal in Dich...was meinst Du, hätte Dein Bruder gesagt, wenn er hier so einige Ergüsse gelesen hätte? Jeder Angehörige möchte und muss sich erleichtern...ich auch...aber doch nicht auf Kosten anderer. du schreibst Dieser Titel hat die Überschrift, "Wie..."...ja hat er...aber dieses ist ein Forum für Betroffene und Angehörige. Hast Du mal im Thread "Lungenkrebs-Tod" gelesen? Tu mir doch mal den Gefallen und mach es....ein Betroffener schrieb hier mal, daß er, als er die Diagnose bekam, Infos über Google im Netz gesucht hatte...als Erstes wurde ihm dieser Thread vor die Nase geknallt...sehr erbaulich oder nicht?
Ich wollte niemanden mit meinem ersten Posting angreifen, wurde aber von euch angegriffen...ich wehre mich gegen so etwas.
Wie gesagt...denkt mal darüber nach...oder lasst es...ist mir dann auch egal. Auch ich würde über einige Sachen nachdenken, wenn man mir sagen würde worüber...mit Euren Aussagen mir gegenüber, kann ich aber nichts anfangen. Also...Jeder kann hier seine Meinung vertreten, aber begründet es doch bitte auch verständlich.

Pedi

Lesezeichen